SVL – 1. CfR Pforzheim 1:1 (0:1)

Nur Remis, statt (erhoffter) Sieg

Nach dem schönen Derby-Sieg in Mutschelbach wollte die Weber-Truppe mit einem Heimsieg gegen den 1. CfR Pforzheim 2 unbedingt nachlegen. Leider wurde aus diesem Vorhaben nichts und man musste sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Lange wurde nach dem Spiel über die Gründe diskutiert, warum es nicht zu einem Sieg gereicht hat.
Lag es an den schlechten Platzverhältnissen, – am verschossenen 11-Meter, oder u. U. auch daran, dass nur wenige Akteure an die Top-Leistung eine Woche zuvor anknüpfen konnten?
Hinter her ist man ja immer schlauer. Fakt ist, dass die Gäste nicht unbedingt wie ein Abstiegskandidat spielten und fast aus dem Nichts in Führung gingen. Diese Führung konnten sie in die Pause retten, da Benny Weber mit einem Elfmeter (Foul an Osman Köktas) am guten Gästetorwart scheiterte.
Nach dem Wechsel gelang Marco Straub mit einem Kopfball nach einer Araya-Ecke der Ausgleich und es war noch recht lange zu spielen. Die Goldstädter zogen sich nun mit Mann und Maus zurück, spielten oft auf Zeit, kämpften aber (auch mit nur 10 Mann) um diesen Punkt, welchen sie sich letztendlich nicht einmal ganz unverdient auch mit nach Hause nehmen durften.

Fazit: Irgendwie typisches Heimspiel des SVL in der bisherigen Saison. Die besten Spiele wurden fast alle auswärts präsentiert.

Man of the match: Der Pforzheimer Spieler, welcher die Auswechselbank mit den Füßen traktiert hat. (unschön)