SVL im Aufwärtstrend!
Mit dem 2:0 Heimsieg gegen die kamf- und laufstarken Gäste aus Büchig untermauerte die Weber–Truppe ihre Ambitionen auf den Anschluss an das obere Tabellendrittel. Die insgesamt 3 „Holz/Alu-Treffer“ brachten alleine schon den verdienten Erfolg zum Ausdruck, wobei eine ca. 20 minütige schwache Phase in der 2. Halbzeit nicht verschwiegen werden sollte. Hier hatten die engagieren Gäste sogar eine Großchance zur Führung (Kopfball aus nächster Distanz) und wer weiß, ob es dann mit einem Heimsieg noch geklappt hätte. So war es dann aber Kapitän Benjamin Kirchenbauer, welcher in der 71. Minute nach eine Ecke von Niklas Dietl per Kopf zur Stelle war und für die umjubelte Führung sorgte. In der 85. Minute bediente dann Benny Weber, welcher vor der Pause 2 x an der Latte scheiterte, mit einem mustergültigen Pass Osman Köktas, so dass dieser „nur noch“ den Gästetorwart ausspielen musste – und zum 2:0 Endstand einschieben konnte.
Man / men of the match: Die 3 sympathischen (unaufgeregten) Austauschschiedsrichter aus dem Elsaß.
Fazit: Mit der bevorstehenden Rückkehr von Baras Araya scheint der SVL für die bevorstehenden Aufgaben Espanol K’he, Mingolsheim, Kirrlach und Mutschelbach gerüstet zu sein. Die SVL – Fans genauso, aber bitte – eins nach dem anderen. (Th.G.)
Vorschau Auswärtsspiel
Sa., 29.10.16, 17.00 Uhr
Die „Spanier“ bitten zum Flamenco. Bereits am Samstag muss der (hoffentlich weiterhin) wiedererstarkte SVL seine Visitenkarte in Karlsruhe beim FC Espanol abgeben. Nur mit einer Topleistung wird man dort etwas erben können, – aber man kann …Ole.