SG Schielberg/Bernbach/Herrenalb – SVL 1:1 (1:0)

Die nächste Aufgabe lag für uns nun auf der Höhe von Schielberg bei der dortigen SG. Dass das Spiel kein Selbstläufer wird, konnte man aus der Tabelle lesen. Die Gastgeber sind auf ihrem Geläuf richtig heimstark. Beim warmup merkte man bereits, daß der Rasen Kraft kosten wird. Ersichtlich aus der Tabelle war auch, daß die junge SVL Truppe auf einen wahres Abwehrbollwerk treffen wird. Das die Gastgeber auf einen top Torwart zurückgreifen konnten zeigte sich dann sofort im Spiel. Die Gastgeber standen tief und der SVL machte wie immer das Spiel. So hatte Samuel gleich die erste Torchance, als er alleine aufs Tor zulief aber am Torwart scheiterte. Weitere Chancen folgten. Die Gäste kamen dann nach ca 10 min. zu einem Eckball. Dieser wurde kurz ausgeführt. Wir schliefen etwas in der Zuordnung und der Schuss traf ins Schwarze. So wurde es noch schwerer. Tief stehende Gastgeber, tiefer schwerer Platz und ein Torwart an dem man sich die Zähne ausbeissen sollte. Chance um Chance wolte nicht rein. Auch in der zweiten Halbzeit nicht. Bis zur 55 min. Felix Motzkau kam vor dem Tor an den Ball und stocherte diesen ins Tor. Kurz danach noch zwei tolle Chancen aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Beim Abpfiff jubelte der Trainer der Gastgeber wie bei einer Meisterschaft. Aber die Köpfe der SVL Kicker gingen auch nicht nach unten. Schliesslich hatte man alles versucht, doch es sollte einfach nicht sein.