SVL – SV Spielberg 7:0 (4:0)

Nachdem man unter der Woche die dicken Klamotten zum trainieren ausgepackt hatte, durften am Samstag zum Derby gegen den Ortsnachbarn wieder die kurzen Sachen angezogen werden. Bei spätsommerlichen Temperaturen konnten alle Spieler gut genesen zum Spiel antreten. Unter der Woche waren auch noch einige krank gewesen. Doch zum Spiel konnten wir dann doch komplett antreten. Im Gegensatz zum Gast, der ohne AUswechselspieler ankam und zum Spielbeginn sogar noch einen zu wenig hatte. Zu aller erst Respekt an den SV Spielberg, der trotzdem antrat und sich toll verkaufte. Der Gegner versuchte mit großem Kampf sein eigenes Tor zu verteidigen und mit einzelnen Konter usn zu ärgern. Dies machten sie auch sehr geschickt. Die SVL Jungs spielten nach vorne zwar sehr gut und konnte frühzeitig die gegnerischen Angriffe abfangen, aber der Torabschluss liess noch zu wünschen übrig. So dauerte es bis zu 20 min. bis zum ersten Treffer. David konnte mit einem überlegten Schuss ins lange Eck die Führung erzielen. Der Bann war nun gebrochen und bis zur Pause schafften wir noch weitere drei Tore. In der zweiten Hälfte merkten man bei den Gästen den Kräfteverlust an. Das Spiel fand fast nur noch in der gegnerischen Hälfte statt. Etliche Torchancen fanden nicht ins Ziel. AUch scheiterten wir oft am Spielberger Torwart, der einen glänzenden Tag erwischte. So konnte wir noch drei weitere Tore zum Sieg beisteuern. Hochverdient nahm man nun wieder die Tabellenführung ein.