D-Junioren im Test gegen Fussball Camp

Am letzten Freitag in den Ferien testeten unsere D-Junioren gegen die Fussball Mannschaft des Fussball Camps des Bibelheims Langensteinbach. Diese Mannschaft bestand aus 11-13 jährigen Jungs, die teilweise in Vereinen spielen, andere wiederum noch kein Fussball gespielt haben. Besonders schön war es, dass in ihren Reihen auch ein „Down-Syndrom“ Kind war. Die Mannschaft wurde unter anderem von Manuel Knodel betreut, der in der A-Jugend der SG Busenbach/Langensteinbach spielt.

Wir mit Großteils jungem Jahrgang 2005 starteten körperlich doch unterlegen in die Partie, was aber unsere Truppe sich nicht anmerken ließ und spielte so munter nach vorne. Über unsere schnellen Offensiv Qualitäten wussten wir wie wir zu Torchancen kommen können. So konnten wir die ersten 15 Minuten doch recht deutlich für uns mit 4:0 entscheiden. Während dieser Zeit mussten allerdings schon 3 Spieler von unseren Gästen angeschlagen ausgewechselt werden. In den weiteren 15 Minuten bis zur Halbzeit war es eine sehr ausgeglichene Partie. Wir konnten uns in der Defensive gut für den Saisonauftakt in einer Woche einspielen und nach vorne Varianten ausprobieren. Nach der Halbzeit ging es dann nochmals ähnlich zu wie in den zweiten 15 Minuten vom ersten Durchgang. Hier konnten sich unsere Anastasia und die Jungs noch einmal mit einem 2:1 durchsetzen. Alles in allem, sah man den Unterschied zwischen beiden Mannschaften klar an der Spieldynamik. Unsere Truppe ist schon seit vielen Jahren eingespielt und funktioniert als Team hervorragend. Bei der Bibelheim „11“ konnte man dennoch einige gute Spielszenen sehen.

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern der Fussballfreizeit vom Bibelheim, sowie allen Kindern und Jugendlichen die dort mit gemacht haben.

Bemerkenswert war definitiv auch das, dass das Spiel ohne Schiedsrichter bestens und sehr fair statt gefunden hat.

Fazit: Unsere D1 kann sich somit auf den Saisonauftakt am 17.09.2016 freuen. Eingespielt und mit viel Spaß und Motivation starten wir mit einem Heimspiel um 13:45 Uhr gegen FV Ettlingenweier.