SVL – FC Östringen 0:3 (0:1)

Sehr bescheiden!

Unabhängig der ständigen und leidigen Personal-/Kaderdiskussion standen im Heimspiel gegen den starken FC Östringen bei Spielbeginn 11 SVLer auf dem Platz. Darunter befand sich eine komplette und erfahrene Abwehrreihe (Fabry, Reuer, Kraski, Kirchenbauer und Knodel), welche von Kokouvi und Spielertrainer Weber unterstützt wurden, bzw. werden sollten. Okay, – soweit so gut.

In der Offensive bemühten sich die erfahrenen Kull (noch nicht bei 100% nach der langen Verletzungspause/logisch) und Köktas mit Unterstützung von Glesius und Printschler.

Nach den gespielten 90 Minuten war man sich im SVL – Lager aber einig, dass viele der Akteure nicht einmal annähernd ihr durchaus vorhandenes Potenzial abgerufen haben. Überdurchschnittliche viele individuelle Fehler im Spielaufbau, ließen überhaupt kein Fußballspiel im eigentlichen Sinne aufkommen, so dass man praktisch zu keinen Torabschlüssen kam. Als man dann Mitte der ersten Halbzeit den Gegner völlig unbedrängt flanken ließ und in der Strafraummitte ein Östringer Stürmer freistehend köpfen durfte, war der Pausenrückstand mit 0:1 besiegelte Sache.

Nach der Pause meinte man ein kurzes Aufbäumen der Weber-Truppe zu erkennen, welches aber mit dem 0:2 eine schnelles Ende erfuhr. Der Treffer zum 0:3 nach einem „Schnitzer“ von Junior Kokouvi war nicht mehr entscheidend, brachte aber ergebnismäßig die Heimniederlage noch deutlicher zum Ausdruck.

Fazit: 3 Heimspiele in Folge – nur ein Punktgewinn. Eine jetzt erst Recht Reaktion auf das mehr als unglückliche Buckenberg Spiel sieht anders aus, unabhängig vom erzielten Ergebnis.

Beautiful sunday“ / Daniel Boone – (nur vom Wetter her)

Vorschau

 

FC Heidelsheim – SVL

Vorteil für den SVL? Aufmerksame Beobachter der Szene haben erkannt, dass Heidelsheim in ihrem letzten Spiel insgesamt 4 (!) Spieler mit Platzverweis (2x rot / 2x gelb/rot) verloren haben, während beim SVL zumindest Benny Weber wieder in die Startelf zurückkehren wird. Ob diese Info sich als „Milchmädchenrechnung“ herausstellt, oder ob die Weber-Truppe an ihre bisher guten Auswärtsauftritte anknüpfen kann wird sich zeigen. Ein Punktgewinn bei den immer „heißen“ Gastgebern müsste aber möglich sein.

SVL sagt DANKE …

Die Jugendspieler der Fußballer bedanken sich hiermit bei den „Stoibachern“ für das am vergangenen Samstag bereitgestellte ALTPAPIER.

Termine, Termine … – ohne Ende (siehe nächstes Gemeindeblättle)

Bitte je nach Bedarf, Zugehörigkeit, Gefühl der Angesprochenheit vormerken und einbringen, nach dem Motto „gemeinsam sind wir stark, – oder je mehr je besser – und es macht mehr Spaß!“ (Danke)

Come together“ / Beatles

Do., 29.09.16, 20.00 Uhr / Spartenversammlung

Die Fußballer treffen sich in der Wagenburg um sich für die bevorstehenden Aufgaben vor zu bereiten. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.