Mehr war nicht drin!
Weiterhin muss der SVL in der neuen Saison auf seinen ersten Heimsieg warten. Am vergangenen Freitag (unter Flutlicht), musste man aber neidlos anerkennen, dass die personell stark besetzte Regionalliga-Reserve, sich den Auswärtspunkt mehrt als verdient hatte.
Fußballerisch stellte der FC N2, speziell im zweiten Spielabschnitt die bessere Mannschaft und die Weber-Truppe musste kämpferisch alles in die Waagschale werfen, um den einen Punkt im SONOTRONIC Sportpark zu behalten. In der ersten Halbzeit zeigten die Akteure beider Teams ein flottes Spiel und die Gäste gingen, bedingt durch einen Abwehrfehler des SVL, durch De Nunzio in Führung. Neuzugang Marco Straub gelang in der 36. Minute der verdiente Ausgleich, da sich der SVL vor der Pause mehr als nur auf Augenhöhe mit den Gästen präsentierte.
Nach der Pause dominierte Nöttingen nun das Spiel ohne aber die ganz großen Chancen heraus spielen zu können. Nach dem Schlusspfiff, des souveränen Schiris Kevin Solert aus Brühl, war man sich im SVL- Lager einig, dass man mit dem Punktgewinn zufrieden sein musste.
Fazit: 4. Saisonspiel und zum vierten Mal (jeweils unnötig / und aus dem Nichts) in Rückstand.
Gutes Comeback von Alwin Reuer und auch wieder eine gute Leistung der beiden 18/19-jährigen Niklas Dietl und Axel Printschler, welche beide in der Startformation standen.
Man of the match: Junior Kokouvi, welcher (wie immer) unermüdlich „gerackert“ hat. (Th.G.)
Vorschau:
Wieder Heimspiel / erneut unter Flutlicht!
Freitag, 16.09.2016, 19.00 Uhr
SVL – FSV Buckenberg
Auf Wunsch der Pforzheimer Gäste (haben im nächsten Jahr eine Veranstaltung) wurde das Spiel gedreht, so dass der SVL insgesamt sogar 3 Heimspiele in Folge hat. Sei’s drum.
Ein erster Heimsieg am Freitag würde dem SVL gut zu Gesicht stehen.