Jens Wolfinger gibt ein Ende der Tätigkeit als Trainer des SVL zum Ende der Saison 2023/2024 bekannt.
Nach zwei Spielzeiten beim SVL wird Jens Wolfinger sein Engagement zum Ende der Saison beim SVL leider beenden und nicht weiter als Cheftrainer zur Verfügung stehen.
Jens übernahm das Team gemeinsam mit Co-Trainer Dominic Riedel 2022 nach der erfolgreichen Relegation und Verbleib in der Verbandsliga Nordbaden. Er trug maßgeblich dazu bei, nach dem Umbruch in der Mannschaft (Abgänge von vielen langjährigen Spielern), eine neues SVL-Team zu formen. Dem großen Engagement in Spielergesprächen, im Training und an der Seitenlinie ist es zu verdanken, dass die laufende Runde so erfolgreich verläuft.
Der Verein befindet sich derzeit in einer strukturellen Transformation und richtet dabei auch seinen sportlichen Fokus neu aus. Die ambitionierten Ziele von Jens Wolfinger konnten dabei leider nicht in Einklang gebracht werden.
Der SVL bedauert die Trennung zum Saisonende sehr, kann die Entscheidung aber sehr gut nachvollziehen. Vielen Dank Jens, für die schöne Zeit und dein übermäßiges Engagement für den Verein!
Die Gespräche mit dem aktuellen Co-Trainer Dominic Riedel für eine Verlängerung über die Saison hinaus sind noch nicht abgeschlossen. Die Signale sind durchaus positiv, in den nächsten Wochen bereits eine Lösung für die Veränderungen beim SVL veröffentlichen zu können.