U9 – Hallenspieltag in Bruchhausen

Erneut starke Vorstellung der F1 – Junioren. Am zweiten und letzten Hallenspieltag machte sich unsere U9 am Sonntag auf den Weg nach Bruchhausen.
Das Eröffnungsspiel gegen die Gastgeber endete trotz einiger Chancen des SVL 0:0. Im anschließenden Duell gegen das stark aufspielende Team vom FC Südstern musste man mit 0:2 eine etwas unglückliche Niederlage hinnehmen. Doch unsere Jungs und Mädels zeigten eine beeindruckende Moral und ließen sich von diesem Rückschlag nicht entmutigen.
Wie schon in der Vorwoche wurden die Spiele gegen den SC Wettersbach, den SC Bulach und die SG Rüppurr jeweils mit 1:0 gewonnen. Unser Torjäger David bewies einmal mehr seine Treffsicherheit und erzielte alle drei Tore für den SVL. Das gesamte Team überzeugte jedoch mit herausragenden Leistungen. Valentin im Tor bot einen sicheren Rückhalt und Lena und Nele waren in der Abwehr nicht mehr zu überwinden. Im Angriff sorgten Jakob, Felix, David und Lukas für viel Unruhe.
Mit großem Selbstvertrauen ging das Team somit ins letzte Spiel gegen das starke Team der SVK Beiertheim. Letzte Woche hatte man das Spiel noch unglücklich in der letzten Minute verloren, dieses Mal gerieten wir durch einen Weitschuss wenige Sekunden nach Anpfiff direkt in Rückstand. Dennoch zeigte unser Team erneut Charakter und übernahm die Kontrolle über das Spiel. Die Abwehr stand weiterhin sicher, und besonders Leo sorgte mit einer beeindruckenden Laufleistung für viel Unruhe beim Gegner. Kurz vor Schluss gelang David dann der verdiente Ausgleich, als er sich toll im gegnerischen Strafraum durchsetzte und den Ball aus spitzem Winkel zum viel umjubelten 1:1 im Tor des Gegners unterbrachte. Mit etwas Glück im Abschluss wäre sogar der Siegtreffer möglich gewesen, aber letztendlich endete die Partie gerecht unentschieden.
Die F1 des SVL schließt die diesjährige Hallenrunde mit insgesamt 6 Siegen, 4 Unentschieden und nur 2 Niederlagen ab. Eine bärenstarke Leistung, auf die die Jungs und Mädels zu Recht stolz sein können!
Es spielten: Valentin, Jakob, Nele, Lena, Felix, Leo, Lukas, David (4)