Erstmalig führte der SVL am Sonntagmorgen im Rahmen des Sportfestes ein Mädchenturnier durch.
Das Turnier war als gemischtes F- und E-Jugendturnier geplant, die Mannschaften aus Etzenrot und Durlach-Aue mussten personell bedingt allerdings die Mannschaften mit älteren Spielerinnen auffüllen und sich gegenseitig Spielerinnen ausleihen. Die weiteste Anreise hatte das U11-Team der TSV Amicitia Viernheim.
Unsere SVL-Mädels, die nach längerer Zeit erstmalig wieder gemeinsam auf dem Spielfeld standen, starteten mit einem sehr engagierten Spiel gegen das Team aus Etzenrot, am Ende stand eine denkbar unglückliche 1:2 Niederlage zu Buche.
Danach ging es im zweiten Spiel gegen die TSV Amicitia Viernheim. Gegen das Team kamen unsere Mädels nicht ins Spiel und verloren folgerichtig mit 1:5.
Von dieser Niederlage angestachelt, waren die Mädels im letzten Spiel gegen das bis dato stärkste Team Durlach-Aue sehr entschlossen und zeigten ihr wahres Gesicht. Nach einer großartigen Aufholjagd stand es am Ende leistungsgerecht 5:5.
Das abschließende Neunmeterschießen um Platz 3 gewannen die SVL-Mädels mit 2:0 – Dank einer herausragenden Torhüterin Tanja, die 6 von 7 Neunmeter parieren konnte.
Den Titel im 1. SVL Mädchencup sicherte sich Durlach-Aue mit einem 1:0 Erfolg über den TSV Etzenrot.
Der 1. SVL-Mädchencup war ein schönes Erlebnis für die Zuschauer und Spielerinnen, der sich hoffentlich im kommenden Jahr mit mehr Teams fortsetzten wird.
Ein Dankeschön geht an dieser Stelle nochmals an unsere Gäste, ganz besonders an die TSV Amicitia Viernheim, die trotz der weiten Anreise, bereits nach dem Turnier ihre Bereitschaft signalisiert haben, an weiteren SVL-Turnieren teilnehmen zu wollen.
Für den SVL im Einsatz waren: Tanja [4], Amelie [3], Alexa, Feline, Lia, Lilly, Lena, Nele, Romy