Der SVL trauert um einen Weggefährten…

Der SVL trauert um einen langjährigen Weggefährten der Fußballer:
Am 23. April 2023 verstarb August „Nawel“ Uhrig.

Die Beerdigung findet am 4.Mai 2023 um 14:00 Uhr in Langensteinbach statt.

Sätze von ihm wie „Flach obbe nei“ – prägten die Sonntage…
Obwohl sein Spitzname vom Nabel (Bauchnabel) abgeleitet ist, sprach den Namen jeder als „Nawel“ aus. Mitte der 50er Jahre war „Nawel“ ein begnadeter Dribbler und spielte Rechtsaußen. Er war auch mit einenem guten Schuss ausgestattet.

Nach seiner aktiven Zeit wurde er oft als Schieds- und Linienrichter eingesetzt. Er war ein guter Spielleiter der 2. Mannschaft-Spiele, welche seinerzeit noch vom Verein gestellt werden mussten.
Legendär waren auch seine Einsätze als Linienrichter bei den Hallenfußball-Turnieren, als man noch ohne Bande gespielt hatte. Auf einem Stuhl saß er in der Hallenecke, –  das Fähnchen in der Hand und sein Export (nie Pils) stand griffbereit unter dem Stuhl.
Jahrelang war er auch ein treuer Fußballfan des SVL. Er war sehr beliebt und man schätzte seine Anwesenheit – egal ob in der 50er Jahren oder bis in die 00er Jahre.
Von Mittags bis Abends war er auf dem Sportplatz – oder im Clubhaus und unterstützte die Blau-Schwarzen. Unter der Woche im „Gasthaus Anker“ wurden dann die sonntäglichen Spiele nochmals ausdiskutiert.
Aus gesundheitlichen Gründen war Gustav in den letzten Jahren in einem Ettlinger Seniorenheim untergebracht.
Seinen 5 Töchtern und all seinen Angehörigen wünschen wir viel Kraft in dieser Zeit.
Die Fußballer des SVL sind  August Uhrig zu großem Dank verpflichtet. Man wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unvergessen.