C1 JSG Weingarten/Blankenloch – SVL 2-1
Unsere C1 Jugend musste heute zum starken Liga Konkurrenten nach Blankenloch reisen.
Alle wussten was da auf uns zukommt. Doch beim Betreten des Platzes, wurde es schon mal etwas schwierig, da technisch der Platz nicht viel zulassen würde.
So taten wir uns ziemlich schwer, um ins Spiel zu kommen. Dem Gegner viel dies etwas leichter und somit ging Blankenloch nach 15 Minuten durch zwei Sonntagsschüsse mit 2:0 in Führung. So langsam wurden wir wacher und kamen auf dem schweren Geläuf so langsam ins Spielen.
Auf Grund der Stärke beider Teams, ergaben sich wenig Torchancen und das Spiel lief größtenteils im Mittelfeld ab. Zu dem kamen einige Schiedsrichterentscheidungen, die wir nicht teilen konnten.
Die 2. Halbzeit zeigte das gleiche Bild. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und ein paar Eckstösse, die nichts zählbares brachten für beide Mannschaften.
Das Spiel nahm immer mehr an Kampf und Fahrt auf und die Zweikämpfe wurden härter. Mehrere Verletzungsbedingte Wechsel unserer seits, waren nötig. Zu dem kam, das Kapitän Samir bereits Gelb verwarnt war, und nach einer Diskussion die gelb/rote Karte sah und wir in Unterzahl weiterspielen mussten. Eine Zeitstrafe wäre die korrekte Entscheidung gewesen.
Ob dies rechtens war, wird an anderer Stelle noch geklärt. Fakt ist, mit einem Haufen Wut im Bauch, machten sich unsere Jungs nochmal auf, doch noch etwas zählbares zu holen. Mazar verwandelte kurz vor Schluss noch einen Handelfmeter zum 2:1. Wenige Minuten später wurde das Spiel aber abgepfiffen.