Hart erkämpfter „Dreier“ im sonnigen Schielberg – Zu Beginn der Partie hatte der SV Langensteinbach das Zepter klar in der Hand und konnte auch recht früh durch Peter Schymainsky in der 10. Minute in Führung gehen. Durch einen unglücklich verursachten Elfmeter gelang Schielberg der Ausgleich, wurde dadurch hungrig und witterte die Chance, dass doch mehr gegen den Tabellenführer drin sein könnte. Aber Peter Schymainsky war an diesem Tag richtig gut drauf und legte in der 23. Minute zum 1:2 für die Truppe von Andreas Krauth und Christian Rau nach. Kurz darauf gelang es Schielberg wiederum den Ausgleichstreffer erzielen. Also musste Peter Schymainsky nochmal dran und schoss sich sein Hattrick kurz vor der Halbzeit zum 3:2 für den SVL.
Nach der Halbzeit fielen zwar keine Tore mehr, was aber nicht bedeutete, dass es auf dem Platz langweilig wurde. Torchancen auf beiden Seiten sowie 2 gelb-rote Karten für Schielberg und dann noch eine 10-minütige Spielunterbrechung um die Gemüter zu beruhigen, sorgten für mehr als 45 lebhafte Minuten in Durchgang zwei.
Ein letztlich verdienter Sieg der „SVL-Zweiten“ gegen eine nicht zu unterschätzende Truppe aus Schielberg, die es noch manchem Gegner schwer machen wird.