1.FC Mühlhausen – SVL 7:4

Niederlage in wildem und torreichem Auswärtsspiel
Zum Auftakt des 12. Spieltags der Verbandliga war der SVL am Freitag Teil eines wilden und torreichen Abendspiels.
Leider ging aber auch dieses Spiel verloren und 39 Gegentreffer in 11 Spielen sprechen für sich.
In der aktuellen Lage gilt es vorrangig mal im Kollektiv (Defensive und Offensive) das eigene Tor zu verteidigen.
Eben genau das war die ausgegebene Marschroute von Trainer Jens Wolfinger beim starken Gegner 1. FC Mühlhausen.
Doch die Umsetzung wieder mangelhaft. Bereits nach 8 Minuten hatte Thorben Stadler die Hausherren 2:0 in Führung gebracht.
Das 3:0 fiel nach einem Freistoß:
Ball frei gegeben, schwarz-blau noch mit der Mauer beschäftigt, Tor… der SVL im Tiefschlaf.
Ein Lichtblick im Abwärtstrend dann der Anschluss in der 37. Minute durch Paulo Koffler.
Doch dabei sollte es zur Pause nicht bleiben, denn direkt nach dem Anspiel gab man das Momentum durch ein weiteres Gegentor wieder aus der Hand.
Es blieb wild, denn Dominic Riedel und Leon Osmanovic hatten nochmals Gelegenheiten.
Zumal Mühlhausen’s Keeper Kai Mutschall nach einer Notbremse noch rot hätte sehen müssen.
Es gab Freistoß knapp außerhalb des 16ers und nicht mal eine Karte.
Es folgte eine wütende Halbzeitansprache der anderen Art, denn so kann man kein Spiel gewinnen bzw. in der Liga mithalten.
Und das zeigte vorerst Wirkung, denn der SVL kam deutlich verbessert, aggressiver und leidenschaftlicher aus der Kabine.
In der 65. Minute Elfmeter für Mühlhausen und danach nahm sich das Team eine erneute Auszeit bei einem schnell ausgeführten Freistoß (68.) – 6:1.
Mit diesem Spielstand wurde es dann zum Ende ein torreiches Spektakel für die Zuschauer.
Dominic Riedel verkürzte per Elfmeter auf 6:2, ehe Mühlhausen nochmals traf und der SVL wieder durch Koffler und Riedel auf 7:4 stellten.
Am Ende wäre sogar noch ein fünfter Treffer für die Statistik möglich gewesen.