SVL II – TSV Etzenrot 4:2 (2:1)

Verdienter Sieg der Zweiten – In einem mehr als turbulentem Spiel gegen den TSV Etzenrot eroberte die „Zweite“, zumindest wieder kurzfristig, den 1. Tabellenplatz der C-Klasse, Staffel 4. Das Spiel hatte kaum begonnen und schon stand es 1:0 für den SVL. Alexander Fritz drückte am langen Eck stehend einen Pass von Patrick Feißt in die Maschen. Eine Glanzparade von Keeper Heiko Knösing verhinderte vorerst den Ausgleich für Etzenrot, die sich als sehr starker Gegner im SONOTRONIC Sportpark präsentierten. Dem 1:1 kurze Zeit später folgte die erneute Führung für die Krauth/Rau Truppe, nachdem Patrick Feißt einen Elfmeter zur 2:1 Halbzeitführung verwandelte. Nach dem 3:1 in der 53 Minuten durch Simon Wallisch schien das Spiel für den SVL gelaufen zu sein. Etzenrot drückte aber mächtig aufs Tempo, kam immer wieder gefährlich vor das SVL Tor und schaffte nach einem Freistoß in der 73. Minute den 3:2 Anschlusstreffer. Jetzt wurde es immer turbulenter und hektischer mit vielen Fouls auf beiden Seiten. Leider lies sich die SVL Truppe immer wieder provozieren und so wurde es eine Schlussphase die geprägt war von vielen Unterbrechungen und auch zu wenig Entlastungs-angriffen auf Seiten des SVL. In der 84. Minute dann die endgültige Entscheidung, nachdem Aron Philipp mustergültig von Patrick Feißt bedient wurde und souverän zum 4:2 einschieben konnte. Das Ende war dann weniger schön, zumal sich Etzenrot als schlechte Verlierer erwies und es zu vielen Rangeleien auf dem Platz kam, bei denen auch einige Spieler von uns daran beteiligt waren. Vollkommen unnötig „Rot“ gab es dabei für Faeq Bahaman. Schade, dass ein richtig gutes Spiel mit einem verdienten Sieg der Zweiten letztlich so enden musste.