Zum zweiten Spiel der Saison empfing der SVL die Mannschaft der JSG Bergdörfer. Es war ein faires aber umkämpftes Spiel, das der Gegner mit 1:2 für sich entscheiden konnte.
In der ersten Halbzeit ging der Gegner nach einem Eckstoß mit 0:1 in Führung. Kurze Zeit später folgte ein Schuss aufs leere Tor, den Henry noch auf der Linie rauskratzen konnte.
In der Pause mussten die Spieler aufgebaut werden, was sich in der zweiten Halbzeit ausbezahlte. Der SVL dominierte vermehrt das Spiel und hatte mehrere Schüsse aufs gegnerische Tor. Einen selbstverursachten Abpraller konnte Felix dann endlich zum 1:1 Anschlusstreffer nutzen. Nun war der Höhepunkt des Spiels erreicht und beide Mannschaften lieferten sich einen Schlagabtausch. Bergdörfer hatten jedoch eindeutig die besseren Chancen, die oft am bärenstarken SVL-Keeper Andreij scheiterten. Der weite Schuss ins lange Eck zum Endstand 1:2 war leider nicht haltbar.
Insgesamt eine tolle Leistung von beiden Mannschaften – doch Sieger ist die Mannschaft, die mehr Tore schießt.
Es spielten für den SVL: Andreij, Henry, Leon, Nico, Lars, Felix (1), Noah, Emir sowie Dominik, Arda, Levi, Finn und Antonino