SVL – FC Germ. Friedrichstal 3:1 (1:1)

SVL springt gegen Friedrichstal auf einen Nichtabstiegsplatz!

Mit dem dritten Sieg in Folge erreicht die Mannschaft von Trainer „Effe“ Weber ein wichtiges Zwischenzielt: Nichtabstiegsplatz und für die verbleibenden Spiele alles in der eigenen Hand!

Die Zuschauer sahen bei weitem keinen Fußball-Leckerbissen, sondern Abstiegskampf pur. Der SVL tat sich in den ersten Minuten schwer und Friedrichstal kam besser ins Spiel. Nach einer kollektiv missglückten Abwehraktion fiel folglich auch nach 11 Minuten der Führungstreffer für die Gäste (Jose Martinez), gefolgt von einer weiteren guten Möglichkeit.

Der SVL zeigte Moral und kämpfte sich in die Begegnung. Nach einem Einwurf und missglückter Abwehr kam Joao Tardelli zu einer guten Aktion im Strafraum, die Top-Torjäger Dominic Riedel zum 1:1 abschließen konnte.

Nach der Pause zeigte sich der SVL deutlich verbessert und mit klarem Match-Plan. Kurz nach Beginn der 2. Hälfte brachte wiederum Dominic Riedel den SVL in Führung. Toller Treffer aus knapp 20m zum 19. Saisontor (!!!) mit seinen schwächeren rechten Fuß.

Friedrichtstal versuchte nochmals die Niederlage abzuwenden. Mehr als Eckbälle und ein gefährlicher Abschluss kam aber nicht heraus. Diesen parierte SVL-Kepper Calvin Fuchs souverän. Vielmehr wurden die knapp 300 Zuschauer aber mit schauspielerischen Einlagen der „Weißen“ belustigt…. Theater auf höchstem Niveau und in weiten Teilen wenig sportlich.

Der SVL hätte zu diesem Zeitpunkt aber bereits den Deckel drauf machen können. Leider zielte Jan-Oliver Stachura (75.) knapp vorbei und weitere Konter wurden nicht gut ausgespielt.

Zum krönenden Abschluss erzielte der heute überragende Joao Tardelli in der Nachspielzeit (93.) den umjubelten Treffer zum 3:1 Endstand.

Achtung ! Das Spiel in Eppingen findet nächsten Dienstag 18:45 Uhr, 10. Mai statt. Das Spiel wurde vom Wochenende verlegt.