SVL – SV Spielberg 1:2 (0:1)

Niederlage nach glanzlosem Derby (Photo: Manfred Sawilla) Bei tollem Fußballwetter und vor einer großen Kulisse standen sich der Tabellenzweite Spielberg und der SVL im SONOTRONIC Sportpark gegenüber. Zum ersten Mal seit langer Zeit konnte das Trainergespann Weber/Kaiser wieder 16 Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft aufbieten, wobei einige mit sehr wenigen Trainingseinheiten noch lange nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. Wie erwartet übernahmen die Gäste das Kommando auf dem Platz schafften es aber nicht sich gegen eine gut positionierte SVL Abwehr entscheidend in Szene zu setzen. Erst nach einer Standartsituation erzielte Fabian Gondorf die Führung für Spielberg. Mit etwas Glück für den SVL, der sich nur ein- zweimal gefährlich vor dem Gästetor zeigte, ging es mit diesem Ergebnis in die Pause. In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Spielberg war ohne zu überzeugen die spielbestimmende Mannschaft und der SVL war bemüht nach vorne zu spielen und den Ausgleich zu erzielen. Ein zwei gute Möglichkeiten waren auch vorhanden, die notwendige Durchschlagskraft fehlte aber der SVL-Offensive. Auch Spielberg hatte weitere gute Chancen, die durch Torhüter Patrick Fabry glänzend pariert wurden. Kurz vor Ende der Partie die Entscheidung als Robin Müller bei einem Klärungsversuch auf der Linie unglücklicherweise einen Spielberg Stürmer anschoss, so dass der Ball im Tor landete. Fast mit dem Schlusspfiff dann noch der Anschlusstreffer von Dominic Riedel mit seinem 12. Saisontreffer. Alles in allem ein verdienter Sieg für Spielberg gegen einen SV Langensteinbach, der den positiven Aufwärtstrend für die nächsten wichtigen Spiele mitnehmen muss.