SVL – SpVgg. Neckarelz 2:1 (2:1)

Endlich der erste Sieg für den SVL in dieser Saison!
 
Aufatmen beim SVL nach einem verdienten Heimsieg gegen die SpVgg. Nackarelz mit dem neuen Trainerteam Sebastian „Effe“ Weber und Sören Kaiser. Nach drei intensiven Trainingseinheiten und wieder aneinander gewöhnen zeigte das Team die gewünschte Reaktion und kontrollierte über weite Strecken das Spiel gegen das junge Gästeteam.
 
Bereits in der 3. Spielminute hätte Simon Leimann den komplett in blau gekleideten SVL in Führung bringen können. Hier war das Glück leider noch nicht auf unserer Seite. Ebenso in der 12. Minute beim Pfostenschuss von Dominic Riedel. In der Folge stand Dario Pavkovic dann aber an der richtigen Stelle und nutze den Abpraller zur verdienten 1:0 Führung. 
 
Die Vorzeichen standen gut für einen SVL-Sieg und einen etwas ruhigeren Tag für die Defensive um Kapitän Thorsten Kraski und Keeper Calvin Fuchs (zum dritten Mal im SVL-Tor). Effe hatte vor dem Spiel vor den technischen Möglichkeiten der Gäste gewarnt. Und so kam es nach einem Fehler im Aufbauspiel zu einer schnellen Kombination der SpVgg., die Alessandro Hatzis überlegt zum Ausgleich nutzte (21.).
 
Der SVL zeigte sich wenig beeindruckt und übernahm weiter die Kontrolle. Dies sollte bereits kurze Zeit später belohnt werden. nach schöner Vorarbeit von Simon Leimann konnte Jan Stachura den SVL in der 30. Spielminute erneut in Führung bringen. Unsere Nummer 18 hätte kurze Zeit später sogar noch per Kopfball auf 3:1 erhöhen können. So ging es aber mit einer erstmaligen 2:1 Führung in die Halbzeit. 
 
Nach der Pause blieb Neckarelz weiter spielfreudig im Mittelfeld. Ballsicherheit und gute Diagonal-Bälle hielten unser Mittelfeld unter ständiger Anspannung.
 
Die Chancen erspielten sich aber die Blauen: Der eingewechselte Vittorio Cali traf und er 79. Minute leider per Kopf nur das Lattenkreuz, Jan Stachura scheiterte in den letzten 10 Minute ebenso aussichtsreich wie Dario Pavkovic am Gästekeeper.
 
So blieb es am Ende beim verdienten und umjubelten Sieg der Saison 2021/2022. Die Mannschaft und das neue Trainerteam haben bewiesen, dass Siege drin sind. Und auch die SVL-Anhänger (insbesondere unser Stehtischgruppe) zeigten sich absolut „verbandsligatauglich“!
 
Nun gilt es in der verkürzten Trainingswoche wieder hart zu arbeiten, um am Freitag 15.10. um 19:00 Uhr den nächsten Dreier gegen Fortuna Kirchgeld einzufahren!