SVL beim Typisieren für Blut.eV

Super Aktion beim TSV Auerbach für Fredy Pfeiffer und viele Andere, die unsere Hilfe brauchen!

Am Samstag 02.10.2021 fand eine große Typisierungs-Aktion zur Stammzellenspende in Auerbach statt. Initiiert durch Fredy Pfeiffer, seine Söhne (Maxi war langjährig beim SVL im Einsatz) und blut.eV kamen alleine an diesem Tag über 300 potentielle Spender dazu!

Fredy braucht akute unsere Hilfe, viele weitere Menschen suchen täglich nach einem passenden Stammzellenspender um den Krebs zu besiegen!

Der SVL war gemeinsam mit Fußball und Handball am Start. Vor unserem Derby beim SV Spielberg traf sich die Mannschaft in Auerbach, zeigte Geschlossenheit und brachte Datenbankeinträge. Parallel trafen wir auf die Dritte der Handballer. Erste und Zweite der Handballer trafen sich ebenfalls dann noch am Nachmittag zum Typisieren.

Abgerundet wurde die gemeinsame Aktion durch ein gemeinsames Mittagessen im Grünen Baum. 

Herzlichen Dank an alle Spender sowie Beteiligte und Organisatoren!

Eine starke Aktion und viele neue Lebensretter!