Mit dem ATSV Mutschelbach 3 begrüßte der SVL 2 einen starken Gegner bei sich im Stadion.
Die Gastgeber in Blau-Schwarz zeigten von Beginn an Kampfgeist und Finesse. So ergab sich ein gutes Aufbauspiel mit ersten Torchancen. Züge der gegnerischen Offensive konnten abgeblockt werden. Die Langensteinbacher insgesamt die etwas überlegene Mannschaft. Vorerst unbelohnt ging es ohne Tore mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff hoch motiviert in diesem Spieltag den nächsten Satz Punkte zu holen, wollte der SVL 2 weiterhin alles geben. Umso schockierender konnte sich der Gegner direkt zwei Chancen verschaffen, wovon eine in der 46ten verwandelt wurde. Blau- Schwarz ließ sich dadurch jedoch nicht verunsichern und machte weiter sein Spiel. Daraufhin ergaben sich mehrere Möglichkeiten für beide Parteien. Schließlich wurden die Langensteinbacher in der 70ten Minute durch einen Treffer von Kevin Stoitzner aus der zweiten Reihe belohnt. Trotz zusätzlichen Chancen in den letzten
Spielminuten blieb es beim 1:1 unentschieden. Der SVL erlang somit einen Punkt an einem schweren Spieltag durch Willen und Teamgeist. Mit etwas mehr Glück hätten es gut und gerne auch 3 Punkte werden können. An diese Leistung gilt es in den kommenden Spielen anzuschließenden um den ersten Dreier zu holen.