SVL – VfR Mannheim 1:1

Der SVL verdient sich seinen ersten Punkt in der neuen Saison 2021/2022 redlich. In einem packendem und intensivem Spiel kam der Gast bereits früh in der 8. Minute zur Führung. Eine recht unübersichtlich und sehr strittige Situation ahndete der ansonsten sicher leitende Schiedsrichter zu einem Strafstoß für die Gäste. Ali Ibrahimaj nutze diese Gelegenheit zum 1:0 für die Mannheimer.
Die Gäste begannen stark – und waren auch in den ersten Minuten die bessere Elf. Doch die Mössner – Elf kämpfte sich von Minute zu Minute in die Partie. Es entwickelte sich ein kampfbetontes, intensives und sehr schnelle Fußballspiel, das auch sehr viel Unterhaltung und Spannung bot. 
Kurz vor der Halbzeit in der 45. Minute konnte Dominic Riedel den SVL verdientermaßen jubeln lassen. Er nutze einen unglücklichen Rückpass eines Verteidigers und vollendete sicher und zur Freude aller Langensteinbacher zum Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Mannheimer wie zu Beginn des Spieles den SVL enorm unter Druck zu setzen, was aber nur kurz gelang. Der SVL befreite sich wieder immer mehr und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Unter anderem scheiterte Dario Pavkovic in der 57. Minute mit einem fulminanten Schuss am Gästepfosten.  Die Gäste blieben aber dennoch gefühlt im Mittelfeld immer sehr spielstark und nach vorne hin gefährlich. Der SVL kämpfte sich aber in jeden Zweikampf und war nicht wie in den Spielen zuvor im Laufe des Spieles schwächer geworden. Man spürte direkt, wie der SVL in diesem Spiel um jede Situation kämpfte und nie aufgab. Die beste Gästegelegenheit wurde durch SVL-Keeper Calvin Fuchs in der 66. Minute zunichte gemacht, der wie SVL-Spieler Dominik Haramustek in der gleichen Spielsituation spektakulär retteten. Auf der anderen Seite war aber Gästekeeper Lentz deutlich häufiger im Mittelpunkt und parierte einige aussichtsreiche Situationen und verhinderte dadurch eine mögliche SVL-Führung. Insgesamt war es dann aber ein gerechtes Remis zwischen beiden Teams, auch wenn der SVL „gefühlt“ mehr klarere Tormöglichkeiten hatte. Das Spiel des SVL`s lässt auf jeden Fall hoffen, dass bald auch Siege folgen werden.