SVL – FC Olympia Kirrlach 1:3

Weiter ohne Punkte und Erfolge. Der mehr als klassische Fehlstart des SVL ist da. Gegen die Gäste aus dem Kreis Bruchsal, mit denen man sich eigentlich nicht wie die drei ersten Mannschaften der Saison, selbst auf Augenhöhe sah gewann. 

Bereits nach 4 Minuten traf Roedling nach einem Patzer in der Abwehr des SVL recht früh. Sichtlich geschockt wirkte der SVL danach und kam danach nur mühsam ins Spiel. Man erspielte sich dann eine Feldüberlegenheit, die jedoch nicht genutzt werden konnte. Die stark ersatzgeschwächte SVL-Elf, bei der aus der Not heraus selbst beide Trainer mit in die Aufstellung mussten, tat einiges, doch viele Ballverluste im Mittelfeld behinderten ein flüssiges SVL-Spiel. Vielmehr fiel in der 36. Minute etwas überraschend dann das 0:2 für die Gäste, erneut durch Torjäger Roedling. 

In der zweiten Halbzeit versuchte der SVL das Spiel irgendwie noch zu wenden, doch das klappte leider nicht. Dominic Riedel konnte in der 77. Minute noch den Anschluss erzielen – kurz danach trafen aber die Gäste erneut mit einem sattem Fernschuss von Köse. Der SVL gab zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf – hatte aber insgesamt zu viele unnötige Ballverluste im Spiel nach vorne. Das sind nun schwere Tage in dieser noch jungen Verbandsliga-Saison für den SVL. Nun hofft man auf eine Rückkehr von den fehlenden Spielern und dem weiteren Zutrauen der Mößner-Elf. Alles ist wirklich nicht so schlecht, wie es sich tabellarisch derzeit darstellt.