Rückblick AH-Turnier

Am Samstag, den 22.06. nahmen wir am AH-Turnier des 1. FC Ersingen teil. Gespielt wurde im Jeder-gegen-jeden-Modus, 5 Feldspieler, ein Torwart. Spielzeit 14 Minuten. Um es vorweg zu nehmen, wir blieben sieglos. Aber…

Das erste Spiel bestritten wir gegen die Kickers aus Pforzheim. Die mit vielen Auswechselspielern angetretenen Gegner gewannen, alles in allem verdient, gegen uns mit 2:0. Allerdings vergaben wir doch einige Möglichkeiten, es sollten nicht die letzten bleiben.

Im zweiten Spiel traten wir gegen Germania Singen an und spielten 1:1. Auch hier schafften wir es nicht, aus etlichen Möglichkeiten mehr Kapital zu schlagen, sodass wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben musste.

Im dritten Spiel waren die Alemannen aus Wilferdingen unser Gegner. Eigentlich hatten wir mehr mit unserer Chancenverwertung zu kämpfen als mit dem Gegner. Nach einem frühen Gegentor erzielten wir den verdienten Ausgleich, um postwendend das 1:2 zu kassieren. Weitere zwei Angriffe später stand des gar 4:1 für die Remchinger, was dann auch der Endstand war. Gefühlt waren wir das ganze Spiel überlegen, am Ende stand aber eine deutliche Niederlage. Ärgerlich.

Im letzten Spiel ging es bei strömenden Regen (eigentlich eher Unwetter) gegen den Gastgeber und Turniersieger FC Ersingen. Auch hier waren wir gut im Spiel, kassierten irgendwie blöde Gegentore (dieses Mal sogar ein Eigentor darunter) und waren drauf und dran den 2:2 Ausgleich zu erzielen, wenn der gegnerische Tormann nicht so überragend gehalten hätte. So kam es, wie es kommen musste und bei der letzten Aktion kassierten wir nach einem Konter das 3:1.

Fazit: schönes Turnier bei den „Kirchberger Jungs“, das uns allen Spaß gemacht hat. Leider haben wir uns sehr unter Wert verkauft, gemessen an den Chancen wäre wesentlich mehr drin gewesen. Schade irgendwie, macht aber nichts. Nach dem Turnier blieben wir noch ein Weilchen auf dem dortigen Sportfest und ließen uns das eine oder andere Bierchen schmecken.

Gespielt haben: Abdoulay Gaye (2), Alexander Walter (1), Andreas Gerstner, Andreas Rausch, Brian Wall, Jens Kostrewa, Martin Walter und Michael König