Spielberichte SVL 1 und 2

Spiel-Absage in Durlach! Augenzeugen vor Ort berichteten, dass der traditionell schwierige Durlacher Platz sich grundsätzlich gut bespielbar darstellte. Allerdings bereiteten dem Schiri die starken Sturmböen „Bauchweh“, so dass er sich zur Spiel-Absage entschloss.

Zusatz: Während die Blau-Schwarzen sich bereits spielbereit präsentierten befanden sich die Gastgeber noch in der Entscheidungsfindung ja oder nein. Komisch.

Ein Nachhol-Spieltermin steht aktuell noch nicht fest.

SSV Ettlingen 2 – SVL 2 1:1 (0:0)

Widrige Verhältnisse!

Zum Punktspielauftakt 2019 reichte es für die Papadopoulos-Truppe bei den abstiegsbedrohten Gastgebern nur zu einem Unentschieden.

Die Blau-Schwarzen (welche nicht nachvollziehbar wieder in weiß spielten) konnten personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Einige Stammspieler fehlten aus unterschiedlichen Gründen und auch auf den dezimierten Kader der Ersten (Spielausfall in Durlach) konnte nicht zurückgegriffen werden.

Beide Teams konnten aufgrund der schwierigen Witterungs-/ u. Platzverhältnisse (Sturmböen / Hartplatz) den wenigen Getreuen nur schwer verdauliche Hausmannskost anbieten.

In einem typischen 0:0 Spiel ging der SVL durch Peter Schymanski mit einem Freistoßtor aus ca. 40 Metern kurz nach der Halbzeit in Führung, wobei der Torwart zweifelsfrei einige Aktien an dem Treffer hatte.

Danach versäumte man diese Führung im Verlaufe der zweiten Halbzeit auszubauen. So kam es, – wie es oft im Fußball kommt, dass die Ettlinger kurz vor Spielende noch ausgleichen konnten. Auch ein möglicher Lucky-Punch in der Nachspielzeit in Person Nathananel Merz (1:1 Situation) gelang leider nicht mehr. Ärgerlich. (Th.G.)

Nächste Spiele / SONOTRONIC Sportpark

Sonntag, 17.03.19, 13.00 und 15.00 Uhr

SVL 2 gegen Sportfreunde Forchheim 3

und danach

SVL 1 gegen Fortuna Kirchfeld