Gastgeber SVL gewinnt!

PISTONS Edeka-Cup (Sonntag)

24 Teilnehmer spielten über 2 Tage den Sieger aus! Bei der Siegerehrung am Sonntag-Abend waren Karlsbads Bürgermeister Jens Timm, Ortsvorsteherin Heike Günther und auch Helmut Piston von den Edeka-Märkten zu Gast. Im Finale setzten sich die Blau-Schwarzen gegen das Überraschungs-Team des FC Germania Neureut in der Verlängerung mit 6:4 durch und konnte somit seinen Vorjahressieg wiederholen.

Platz 3 errang der ATSV Mutschelbach, welcher sich in einem 9-Meter-Schießen gegen den FC Neureut mit 5:3 behauptete.

Die SVL-Akteure Dominic Riedel und Maximilian Pfeiffer gewannen mit jeweils 6 Treffern am Finaltag gemeinsam die Torjägerkrone.

Zum besten Torwart des Turniers wurde Rene Nagel vom FC Germania Neureut gewählt.

Erwähnenswert:

Die schöne und faire Geste von Maximilian Pfeifer, – als er im Endspiel zugab, dass seinem bereits anerkannten vermeintlichen Siegtreffer ein Handspiel bei der Ball-Annahme vorausging. Mit lautstarkem Beifall von den Zuschauern wurde diese lobenswerte Aktion bedacht. Chapeau.

Keine Rolle bei der Vergabe der Top-Platzierungen spielten überraschend die 4 gesetzten Mannschaften SV Spielberg (Aus im VF), FC Germania Friedrichstal, TSV Reichenbach (Aus im VF durch 9-Meter-Schiessen) und der SV Büchelberg aus der Pfalz.

DANKE

Abschließend möchte sich die Fußball-Abteilung des SVL bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, welche in irgendeiner Form zum Gelingen dieser Großveranstaltung beigetragen haben. (Th.G.)