Eine runde Sache war die Platzeinweihung „grüner Hartplatz“ am ersten Tag des diesjährigen Sportfestes. Nach dem Vorspiel zwischen den beiden talentierten Mannschaften der Andre Schürrle Auswahl gegen die starke U15 des FC Nöttingen (0:2), kam es noch vor dem offiziellen Eröffnung-Spiel zu 3 kurzen Grußworten. SVL-Vorstand Hans Rupp, BGM Jens Timm und auch Matthias Renz von Gartenbau Moser lobten das Geschaffene, auch hinsichtlich der Nachhaltigkeit für die Jugendspieler.
Ein Sonderlob erhielt hierbei Walter Kronenwett, als unermüdlicher Motor der unzähligen Arbeitseinsätze bei der Baumaßnahme.
Beim anschließenden Aufeinandertreffen zwischen dem neu formierten SVL und dem Oberligisten 1. CfR Pforzheim sahen die zahlreichen Zuschauer (u. a. auch örtliche Polit-Prominenz und Kreis-Fußball-Vertreter) eine abwechslungsreiche und kurzweilige Partie.
Die Goldstädter setzten sich hierbei verdientermaßen mit 2:0 durch. Mit einem gemütlichen Beisammensein in – und um die Zelthalle herum ließ man den ersten Sportfest-Abend gemütlich ausklingen. (Th.G.)