ENDE / Public Viewing (leider)

Historisches Aus! (Ca. 800 Zuschauer)

Jeder Sportler, jede Mannschaft kann und muss auch einmal verlieren. Das gehört letztendlich beim Sport dazu. Entscheidend ist allerdings immer das Wie!

So wie sich Jogi und seine satten Jung’s seit Monaten präsentiert haben, konnte der normale Fußball-Experte über die blutleeren Auftritte der Auserwählten nicht sonderlich überrascht sein.

Eine Art „Altherren-Fußball“ im Zeitlupen-Tempo reicht schlicht und ergreifend nicht um genügend Tore zu schießen, damit die erforderlichen Punkte zum Weiterkommen erreicht werden können. Über die Auswahl des Kaders, die Aufstellungen und Taktik mal ganz zu schweigen.

Die gemeinsame Hand-/ Fußball Veranstaltung schien durch den großartigen Besuch am Mittwoch gegen Südkorea erst so richtig in Schwung zu kommen. Sogar der SWR war mit einem Reporter live vor Ort, welcher über die Organisation des SVL begeistert war. Bedingt durch die frühe Anstoß-Zeit durften auch viele Kinder und Jugendliche die Zelthalle besuchen, welche nach Spielende verständlicherweise enttäuscht den Heimweg antraten.

Fazit: „Lebbe geht weider“ Dragoslav Stepanovic (1992), aber bitte nicht mit dem gleichen Personal. (Th.G.)

Ob der SVL im Rahmen seines Sportfestes (12. – 16.07.18) noch das Endspiel in der Zelthalle übertragen wird, „steht aktuell noch in den Sternen“.