SVL – TSV Reichenbach 0:1 (0:0)

Luft raus! Leider gab es beim letzten Heimspiel, – der irgendwie gefühlt enttäuschenden Saison, kein Erfolgserlebnis für die Blau-Schwarzen. Somit konnte die Mannschaft auch dem scheidenden Coach Sebastian „Effe“ Weber keinen, insgeheim erhofften Abschluss-Dreier vor heimischen Publikum „schenken“.

Durch das bereits feststehende nicht vorgesehene Minimalziel Klassenerhalt herrschte nach Spielende trotzdem gute Stimmung, ob unter der Tribüne, im Biergarten oder am Stammtisch.

Das eigentlich typische Unentschieden-Spiel bot bei herrlichem Sonnenschein nur wenige Highlights.

Erwähnenswertes vom Spiel: Tim Kappler scheitert mit einem Foulelfmeter am glänzen aufgelegten Patrick Fabry. Osman Köktas bringt den SVL mit herrlichem Kopfball in Führung, welcher allerdings wegen angeblichem Abseits vom LR zurück gewunken wurde. (Fehlentscheidung)

Ca. 15 Minuten vor Spielende Siegtreffer für den TSV durch den agilen Tim Kappler, welcher dadurch seinen 11-Meter-Fehlschuss korrigierte.

In der letzten Spielminute gab es noch einen Eckball für den SVL und alle Akteure waren bereits vor dem TSV Tor versammelt. Der SR aus Aachen hatte anscheinend aber genug gesehen und pfiff kurzerhand ab. Irgendwie originell, größere Aufregungen gab es aber deshalb nicht.

Fazit: Wiederholt harmlose SVL-Offensive; Balljungen hatten Ferien (okay), Vergnügungssteuer wurde keine fällig. Alle SVL-Spieler, Aktive und Verletzte waren da (außer P. Pfeiffer/USA). Schöne Geschichte nach dem Schlusspfiff, da auch die Gäste nicht fluchtartig den SONOTRONIC Sportpark verließen. (Th.G.)

(ACHTUNG)

Top Secret! Sa., 02.06..14.00 Uhr Hochzeit Benny und Maria, kath. Kirche L’gstb. / Sa., 09.06.14.00 Uhr Hochzeit Stefan und Stefanie, ev. Kirche Ittersbach.

Beautiful day“ / U2