In Unterzahl späten Ausgleich kassiert!

SVL 1 – FV Ettlingenweier 1:1 (0:0)

In der Nachspielzeit (94. Minute) gelang den Gästen der Ausgleichstreffer durch Tim Kröbel. Dem Tor ging allerdings eine Spielszene zuvor eine Abseitsstellung voraus, welches das selten souverän wirkende SR-Gespann aus dem Südbadischen übersehen hatte.

Die ersatzgeschwächte Weber-Truppe hatte sich vorgenommen von Beginn an über eine personell starke Defensive zu agieren. Diese taktische Vorgabe wurde von den Blau-Schwarzen auch glänzend umgesetzt.

Es gab für den SVL zwar nur wenige Kontermöglichkeiten, trotzdem strahlten diese auch eine gewisse Torgefahr aus.

Wir schreiben die 45.Minute: In Verbindung mit der Ausführung eines Freistoßes für den FVE bekam Pascal Pfeiffer vom Mann in Schwarz den gelb/roten Karton gezeigt. Zu nah am Ausführungsort (gelb) , Ball (ein Stück) weg gespielt gelb/rot. PAUSE

Der SVL hatte nun Planungssicherheit wie er im zweiten Spielabschnitt vorgehen sollte. Weiterhin, – oder jetzt erst Recht hinten betonieren und nach vorne hin und wieder mal einen Nadelstich setzen. Okay.

Als der aufgerückte Tobias Aleksov den SVL nach ca. 1 Stunde in Führung brachte herrschte endlich wieder Punktspiel-Stimmung im SONOTRONIC Sportpark.

Jeder rannte und ackerte für jeden und Keeper Patrick Fabry zeigte sich als „Herr der Lüfte“ gefühlt unüberwindbar, – zumindest bis zur 94. Minute.

Es sei abschließend erwähnt, dass der spielerisch überlegene und ständig anrennende FVE ohne Zweifel einen Punkt verdient hatte, über den Zeitpunkt des 1:1 (Lucky-Punch) legen wir allerdings den Mantel des Schweigens.

Fazit: Einstellung und Einsatz waren vorbildlich. Leider bewahrheitete sich wieder einmal, dass ein Spiel erst zu Ende ist, wenn der SR abpfeift. (Th.G.)