SVL 2 – SV Völkersbach 2:1 (1:0)
Endlich wurde wieder Fußball gespielt und die „AKK-Truppe“ (Anderer/Kocaman/Kronenwett) freute sich sichtlich auf die Partie gegen den Malscher Höhen-Ortsteil.
Bei glänzenden Witterungs-/ und Platz-Bedingungen fanden die Gäste zunächst etwas besser in das Spiel,ohne jedoch richtig torgefährlich zu werden. Die Blau-Schwarzen wiederum standen mit ihren guten Innenverteidigern Robin Oswald und Julian Fehst defensiv gut und kamen Mitte der ersten Halbzeit über Standards zu ihren ersten Chancen.
Die Führung fiel den SVL fiel somit (nicht überraschend) im Anschluss an eine Ecke, als der agile Raphael Martin den Ball im Strafraum nochmals erkämpfte und den aufgerückten Julian Fehst bediente, welcher mit einem Drehschuss unhaltbar einlochen konnte.
Nach der Pause verstärkten die Gäste ihre Offensivbemühungen, eine nennenswerte Torchance sprang für den SVV aber weiterhin nicht heraus. In dieser Phase wurde aber deutlich, dass der SVL immer wieder zu Konter-Möglichkeiten kam.
Ca. 15 Minuten vor Spielende war es dann soweit. Der körperlich präsente Patrik Feißt bediente den lauffreudigen Dennis Rihm, welcher das Zuspiel glänzend auf Mert Sahin weiterleitete. Der noch A-Jugendliche ließ dem Gästekeeper keine Chance und traf zur viel umjubelten 2:0 Führung.
Trotz des Anschlusstreffers gelang es der Zweiten den verdienten Heimsieg, zur Freude aller – einigermaßen problemlos in die Kabinen zu spielen. Glückwunsch.
Danke: An die drei A-Jugendspieler Mert Sahin, Daniel Böhringer und Tom Bayer geht ein Extra-Lob, da sie sich allesamt positiv präsentiert haben und somit weiteren „Auftritten“ (falls möglich) nichts im Wege steht.
Fazit: Geschlossene Mannschaftsleistung. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen (auch Nachholspielen) nachzulegen. Der Fahrstuhl nach oben in etwas höhere Tabellenregionen wurde gedrückt, hoffentlich kann er auch „benutzt“ werden. (Th.G.)