Als schönes, spannendes und vor allem gelungenes Jubiläumsturnier, – so der Tenor aller Beteiligten -, geht das Jubiläumsturnier in die Annalen des SVL ein.
Perfekte Organisation, gutgelaunte und faire Spieler aller (12) Mannschaften, sorgten beim erstmals unter dem Titel „Heimdecor SCHMIDT-Cup“ ausgetragenen Turnier für eine kurzweilige und angenehme Atmosphäre in der Jahnhalle.
Dem personell wiederum stark besetzten ALL-Star-Team des ASV Durlach gelang die souveräne Titelverteidigung. Zweiter wurde der 1. FC Ersingen, den dritten Platz sicherte sich (etwas überraschend) der ATSV Mutschelbach und Platz vier ging an den SC Wettersbach.
Als bester Torwart wurde Markus Hurm vom ATSV und als bester Spieler Christian Klein vom ASV Durlach von der Turnierleitung ausgezeichnet. Selbstverständlich hätten diese Auszeichnung auch noch viele andere Spieler verdient gehabt.
Äußerst gastfreundlich präsentierte sich die Truppe des Veranstalters, welcher bereits in der Vorrunde unaufgeregt die Segel strich. Hervorzuheben ist allerdings, dass der SVL mit ein/zwei Akteuren anderen Mannschaften aushalf, welchen aufgrund „höherer Gewalt“ die Spieler ausgingen. Schöne – und von allen akzeptierte Geste.
Fazit: Allen hat’s gefallen, – auf ein Neues 2019. Ein Dankeschön geht wie immer an alle Helferinnen und Helfern, insbesondere aber der Firma Heimdecor SCHMIDT aus L’gstb. . (Th.G.)
„Let’s work together“ / Canned Heat