3 Tage Hallenfußball total

Freitag / Firmenturnier

Gelungenes Turnier mit 12 Betriebsmannschaften. Platz 1 sicherte sich souverän Herrmann Ultraschall vor Sonotronic. Das Spiel um Platz 3 gewann Stanztechnik Augenstein vor IN Software.

Samstag / Quali-Turnier (Pistons Edeka-Cup) und Mitternachts-Turnier für 2. Mannschaften.

Spannende und herzerfrischende Spiele wurden den zahlreichen Zuschauern von allen zehn teilnehmenden Teams geboten. In jeder Partie wurde „Vollgas“ gegeben, ohne irgendwelche taktische Geplänkel. Hut ab vor dem Spieltempo und der Leistungsbereitschaft aller Mannschaften und Spieler und dies bei jeder Partie. Hat Spaß gemacht.

Ergebnis:

Etwas überraschend aber sicherlich nicht unverdient konnte die SVL – Zweite das Turnier erstmals für sich entscheiden. Im Endspiel setzte man sich gegen Fortuna Kirchfeld 2 durch.

Den dritten Platz sicherte sich unsere starken Nachbarn vom SV Spielberg 2 welche sich gegen den FV Germania Singen 2 behaupteten.

Parallel zum Mitternachts-Turnier spielte die Gruppe SIEDEPUNKT Rock und Pop in der Schelmenbuschhalle und sorgte für glänzende Stimmung unter den Gästen.

Als absolute Stimmungs-Könige glänzten hierbei die Jung’s vom VfR Ittersbach und des 1. FC Ispringen / Klasse.

Sonntag / Finale Pistons Edeka-Cup

Was man in der Quali und der sonntäglichen Zwischenrunde bereits erahnen konnte traf letztendlich auch ein. Die sehr gut besetzte Weber-Truppe holte sich den Cup und die damit verbundene Siegprämie in Höhe von 1000,-€.

Wenige Sekunden vor Spielende war es Pascal Pfeiffer, welcher den glänzend in Überzahl heraus gespielten Siegtreffer zum Turniersieg erzielen konnte.

Der ebenfalls stark aufspielende 1. FC Birkenfeld wurde somit Zweiter und kassierte 650, – €.

Im Spiel um die Plätze 3+4 setzte sich Verbandsligist ASV Durlach gegen die zweite Mannschaft des ATSV Mutschelbach durch.

Unsere Nachbarn, der Oberligist SV Spielberg schied unglücklich im Viertelfinale (9-Meter-Schiessen) gegen Birkenfeld aus. Allerdings hatte Spielberg nur wenige OL-Spieler an Bord. (Schade eigentlich)

Bester TW / erfolgreichster Torschütze.

Eine Jury entschied sich dafür, dass Fabian Bäuerle vom SVL der beste Torwart des Turniers war. Entscheidend war hierfür, dass er (sogar über 2 Tage) die wenigsten Tore erhalten hat und im Spielaufbau auch fußballerisch zu glänzen wusste.

Auch die Keeper von Birkenfeld und Mutschelbach waren ohne Zweifel Optionen für diesen Preis.

Torschützenkönig wurde mit 8 Treffern, darunter zwei Endspieltore Pascal Pfeiffer, ebenfalls vom SVL.

Fazit: Organisatorisch und sportlich äußerst erfolgreiches und schwer zu toppendes Event des SVL.

Wie immer gilt es allen Beteiligten zu danken, welche in irgendeiner Form zum Gelingen beigetragen haben. (Dienste, Organisation, Kuchenspenden, Auf-/ und Abbau usw.)

Show must go on 2019“