Hallenturnier SV Spielberg

Schöner Erfolg für SVL 1

Beim der erstmals unter dem Namen „Berti-Haas-Gedächtnis-Turnier“ ausgetragenen Veranstaltung erreichten die Blau-Schwarzen mit dem zweiten Platz ein hervorragendes Ergebnis.

Recht souverän zog die Weber-Truppe über die samstägliche Qualifikation (3 Siege und 1 Remis) und die Zwischenrunde am Sonntag (3 Siege) in die Finalspiele ein.

Im Viertelfinale konnte man den starken LL-Konkurrenten Fortuna Kirchfeld, – dank TW Patrick Fabry im 9-Meter-Schiessen bezwingen. Alle 5 SVL-Akeure (Weber, B., Kull, Pfeiffer, Köktas und Aleksov) konnten sicher verwandeln.

Im Halbfinale schlug der SVL nahezu problemlos den Verbandsligisten ASV Durlach und erreichte somit das Endspiel gegen die „Überraschungsmannschaft“ des FV Malsch.

Nach normaler Spielzeit stand die Partie leistungsgerecht 2:2 und es gab eine 3-minütige Verlängerung. Hier war der SVL nun das bessere Team, welches die Entscheidung suchte. Trotz einiger Chancen gelang es aber nicht, den in dieser Phase verdienten Sieg-Treffer zu erzielen.

In der Verlängerung des finalen 9-Meter-Schiessens hatte der FV Malsch das bessere Ende für sich, – setzte sich mit 6:5 durch – und wurde Turniersieger.

Fazit: Gut organisiertes Turnier des SVS, souveräne Turnierleitung (2x Stadler, sowie der unverwüstliche Günter Kistner). Positive Präsentation aller 3 SVL Teams. Während die SVL-Zweite leider schon in der Quali ausschied, war für die U 19 des SVL/FCB (Patrick Kull-Team) erst in der sonntäglichen Zwischenrunde Schluss.

Erwähnenswert: Wohltuend faire Begegnungen und keine erwähnenswerte Verletzungen bei den Spielern. „Show must go on“ beim SVL Turnier. (Th.G.)