SVL – FC Flehingen 2:1 (0:0)

Wichtiger Sieg!

Im letzten Punktspiel im Jahre 2017 „erarbeitete“ sich die Weber-Truppe ihren dritten Heimsieg und konnte somit den Abstand zu den Abstiegsrängen etwas vergrößern. Es war sicherlich nicht die hohe Fußballkunst was die Zuschauer im SONOTRONIC Sportpark zu sehen bekamen, dies konnte man aufgrund der widrigen Platzverhältnisse und der Ausgangslage beider Mannschaften, auch nicht unbedingt erwarten.

Nach einer unspektakulären ersten Halbzeit stand es 0:0 und man hoffte im SVL-Lager auf eine Steigerung im zweiten Spielabschnitt.

! 46. Minute, Flachschuss von Flehingens Ünsal aus ca. 18 Metern (unbedrängt) und die Weber-Truppe lag 0:1 zurück. Nun zeigten die Blau-Schwarzen „Gott sei Dank“ Moral und kämpften sich irgendwie in das Spiel hinein. Weder durch eigene Unzulänglichkeiten, noch durch das Zeitspiel der Gäste ließ man sich entmutigen, schaffte noch den turnaround und belohnte sich in der Schlussphase der Partie. Der aufgerückte Benjamin Kirchenbauer in der 79. Minute und Osman Köktas in der 85. Minute waren für die beiden SVL-Treffer, zum fast nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg verantwortlich. Großer Jubel und Erleichterung somit nach dem Abpfiff des besonnen auftretenden französischen Unparteiischen aus dem Elsaß. Vergessen auch die Chancen der Flehinger, welche es versäumten einen zweiten Treffer nachzulegen, – was sich letztendlich dann gerächt hat.

Fazit: Man wollte den Dreier und man hat ihn auch bekommen. Wichtig vor einer langen Winterpause für die Moral aller Beteiligten. Oh du fröhliche kann kommen …

Vorschau / SVL 1

Pause, Weihnachts-/Markt-Märkte, Weihnachtsfeier, Hallenturniere, danach in die Vorbereitung zu einer hoffentlich versöhnlichen Rückrunde. So sieht’s aus.

Rückblick

FC Espanol K’he 2 – SVL 2 / abgesagt!

Bereits am Samstag erhielt der SVL „aus Spanien“ die Nachricht, dass das Spiel nicht stattfinden könnte und es von den Gastgebern bereits abgesagt wurde. Die Spielabsage löste bei den Blau-Schwarzen keine große Freude aus, wollte man doch nach dem Heimsieg gegen FT Forchheim auch auswärts entsprechend nachlegen. Schade.

Mit dem zwischenzeitlichen 4. Spielausfall in der Vorrunde müssen nun Spieler, Verantwortliche und Fans aufpassen, dass man den Überblick über die Nachholspiel-Termine nicht verliert.

Vorschau

Sonntag, 03.12,17, 14.00 Uhr

FV Al. Bruchhausen – SVL 2

Erstes offizielles Rückrundenspiel für unsere Zweite, welche in der Vorrunde zu Hause 2:1 gewinnen konnte. Die Gastgeber, zwischenzeitlich Tabellendritter, werden sicherlich um Revanche bemüht sein. Hoffen wir, dass überhaupt gekickt wird.

Weihnachtsfeier / Einladung

Zu der Weihnachtsfeier am Samstag, den 16.12.17, um 19.30 Uhr werden hiermit alle Aktiven, Funktionäre und Freunde der Fußballer in die Wagenburg eingeladen. Auf dem Programm steht ein kleines Programm, Tombola und Musik von DJ RON.

Wir sehen uns.