SVL – ATSV Mutschelbach 0:4 (0:2)

Verdienter ATSV-Sieg (ohne wenn und aber)

Beim Flutlicht-Derby im SONOTRONIC Sportpark setzte sich der Spitzenreiter und Aufstiegsfavorit deutlich durch und beendete somit eine Niederlagenserie gegen die Gastgeber.

Mit einem Distanzschuss von Patrick Kull kam vom SVL zwar das erste Ausrufezeichen der Partie, danach war es aber mit der SVL-Herrlichkeit mehr oder weniger vorbei. Der 3-fach Torschütze Erich Strobel brachte den ATSV mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung und über sein 0:2 war die Messe für die Gastgeber gelesen. Eine mögliche Wende hätte unter Umständen ein Freistoß an die Latte (Pascal Pfeiffer) kurz vor Pause bedeuten können, aber auch der ATSV hatte seinerseits noch weitere Tor-Möglichkeiten. Die absolut endgültige Entscheidung fiel bereits zu Beginn des zweiten Durchganges. Torjäger Strobel bestrafte mit seinem dritten Treffer, den zu weit aufgerückten SVL und besiegelte die erste Saison-Heim-Niederlage der Blau-Schwarzen. Kurz vor Spielende sorgte Florian Henk nach einem Eckball für das Endergebnis und für kollektiven Jubel des großen ATSV-Anhanges (blaue Armada).

Erwähnenswert: Zahlreiche Vertreter beider Vereine (Fans, Funktionäre und Spieler) standen und saßen nach dem Spiel noch lange gemeinsam in launischer und harmonischer Atmosphäre zusammen und diskutierten „Fußball“ (schöne Geschichte).

Fazit: Keine zwei Meinungen gibt/gab es über den verdienten ATSV-Sieg, welcher eindrucksvoll auf dem richtigen Weg in Richtung Verbandsliga scheint. Beim SVL heißt es nun endgültig „enger zusammen zu rücken“, um schnellst möglich wieder Punkte einzufahren. Erste Gelegenheit hierzu bietet sich bei einem weiteren Nachbarschafts-Derby in Reichenbach. (Th.G.)

Vorschau

Sonntag, 19.11. 17, 14.30 Uhr

TSV Reichenbach – SVL

Nach nur 1 Punktgewinn in den letzten 3 Partien sollte der SVL wieder etwas Zählbares holen. Beim starken Verbandsliga-Absteiger sicherlich keine leichte Aufgabe. Mit der Unterstützung, eines hoffentlich starken SVL-Anhanges, – sollte ein Punktgewinn aber möglich sein.