Spiel gegen den TSV Etzenrot

Am vergangenen Samstag sind wir der Einladung des ATSV Mutschelbach gefolgt und spielten bei deren traditionellen Schlachtfest gegen die Mannen aus Etzenrot. Bei herrlichstem Spätsommerwetter begannen wir die Partie  spielsicher und dominierten das Spiel in der Anfangsphase. Die ersten 20 Minuten lief der Ball sicher in den eigenen Reihen. Trotz der deutlich höheren Spielanteile gelang es den SVL-Akteuren, nicht gute bis sehr gute Torchancen zu generieren. Mitte der ersten Hälfte bekam Etzenrot dann immer mehr Zugriff. Durch zwei Auswechslungen zum Ende der ersten Spielzeit herrschte in der Abwehr das Chaos und so kam der TSV zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten. Patrick Rupp konnte aber durch glänzende Reaktionen das 0:0 in die Pause retten.
Nach der Pause lief der SVL wieder geordneter auf und das Spiel entwickelte sich mit Chancen auf beiden Seiten. In der 55 Spielminute konnte dann der SVL Stürmer ca. 20m vor dem Tor nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Freistoß zirkelte Phillip Steudl dann mit einem sehenswerten Freistoß ans rechte Lattenkreuz und von dort flog der Ball an den linken Pfosten. „Spielertrainer“ Christian Schächtele reagierte am schnellsten und schob das Leder dann zur verdienten 1:0 Führung über die Torlinie.
Dies sollte dem SVL-Spiel die nötige Sicherheit geben, aber nur wenige Minuten nach der Führung kam der TSV zum Ausgleich, als ein sicher geglaubter Ball an der rechten Auslinie leichtfertig verschenkt wurde.
Unbeeindruckt vom Gegentreffer spielten wir unser Spiel weiter und Michael König konnte per Kopf die erneute Führung zum 2:1für die Blau Schwarzen erzielen. Eine Flanke von rechts ließ der sonst sichere Etzenroter Keeper fallen und Dirk Rausch nutzte die Gelegenheit und schob zur 3:1 Führung den Ball über die Linie. In der letzten Spielminute verwandelte der TSV noch einen berechtigten Foulelfmeter und erzielte damit den 3:2 Endstand.
Alles in allem sahen die Zuschauer ein gutes AH-Spiel mit einem nicht ganz unverdienten Sieg für den SVL.
Mit von der Partie für den SVL:
Patrick Rupp, Dirk Rausch, Jens Kostrewa, Meik Stemmler, Christian Schächtele, Andreas Gerstner, Michael König, Philipp Steudl, Janis Günther, Daniel Schiermann, Deniz Bilgic, Jörg Koch, Frank Hucker, Brian Wall, Jens Hübner, Jan Kindler