SVL 2 – ATSV Kleinsteinbach 4:4 (3:0)

Die Kunst des Möglichen!

(Ja ist denn schon Weihnachten? / u. a. F.B.)

Eigentlich sollte die Überschrift des Spielberichtes „Höchster Saisonsieg“ lauten, nachdem der eingewechselte Benjamin Fischbach kurz nach der Pause zur 4:0 Führung für den SVL einlochte. Für die souveräne und hoch verdiente 3:0 Halbzeitführung sorgten Raphael Martin und zweimal Lauritz Niederhöfer. Von Zeit zu Zeit passieren in unserem geliebten Fußballspiel aber Sachen, welche es grundsätzlich nicht gibt, – so auch beim sonntäglichen Heimspiel der Zweiten.

Was war passiert:

Über den belächelten „Ehrentreffer“ zum 4:1, über das missmutig kassierte 4:2 kamen die Pfinztäler plötzlich nochmals in das Spiel zurück, was nicht einmal einer der Vor-Ort-Anwesenden für möglich gehalten hätte. Die Blau-Schwarzen, welche das Fußballspielen ab Mitte der zweiten Halbzeit sorglos eingestellt hatten kassierten das 4:3 und es begann das große Zittern. SR Gerhard Anderer zeigte deutlich eine 3-minütige Nachspielzeit an, welche er großzügig verlängerte, so dass die Gäste in der 95. Minute den (von ihnen) viel umjubelten Ausgleich erzielen konnten. Allerdings darf und sollte man auf gar keinen Fall den verschenkten Sieg am SR festmachen. Die auf dem Rasen „anwesenden“ 11 (elf) SVL Protagonisten waren schon selbst für das Kunststück verantwortlich und ärgerten sich verständlicherweise auch nach dem Schlusspfiff und werden das Erlebte sicherlich nicht so schnell vergessen.

Erwähnenswert: Nicht mehr alle Fans der Kleinsteinbacher haben den Punktgewinn live erlebt!

Vorschau / Auswärtsspiel

Freitag, 13.10.17, 19.00 Uhr

SC Wettersbach 2 – SVL 2

Bereits am Freitag, unter Flutlicht muss/darf die Leyerle-Truppe beim aktuellen Tabellenletzten antreten. Hoffen wir, dass unsere Zweite nach der großzügigen Geschenkausgabe am vergangen Sonntag wieder für sich selbst etwas Zählbares mit nach Hause bringt – dass sie das kann, hat sie diese Runde schon mehrfach bewiesen.