TV Mörsch – SVL 2 0:2 (0:2)

Geschlossene Mannschaftsleistung

Positiv überrascht hat die SVL-Zweite bei ihrem Gastspiel im Sportpark am Legel in Mörsch. Es waren keine 3 Minuten gespielt, als ein langer Ball von Raphael Martin bei Daniel Schüssler landete und dieser eiskalt zur Führung vollstrecken konnte. In der 25. Minute war Daniel Schüssler erneut zur Stelle, als der Torwart der Gastgeber eine Dennis Rihm Flanke nicht erreichte und er problemlos einköpfen konnte. Das 2:0 bedeutete auch den Halbzeitstand und man war im SVL-Lager gespannt, ob die Gastgeber (waren aktuell Tabellendritter) noch etwas bewegen könnten. Das Bemühen der Bachmann-Truppe war im zweiten Spielabschnitt zwar zu erkennen, doch richtig Gehaltvolles sprang aber nicht heraus. Ganz im Gegenteil. Raphael Martin, Benjamin Fischbach, und Lauritz Niederhöfer versäumten es, bei den zahlreichen Kontern den „Sack“ vollends zuzumachen.

So blieb das Spiel irgendwie spannend und der glänzend aufgelegte und hochmotivierte Patrick Fabry im SVL-Gehäuse konnte, bzw. musste zweimal in überragender Manier den Anschlusstreffer der Mörscher verhindern. Zu seinem Vorhaben zu Null zu spielen konnte er somit selbst auch einen großen Beitrag beisteuern. Am Ende des Tages (Dunkelheit / Regen) war der 2:0 Auswärtssieg hochverdient und wurde auch von den Mörschern neidlos anerkannt.

Die junge Truppe (MF u. a. mit J. Meier, Niederhöfer und Rihm) ließen die verletzten Routiniers Feißt, Guagnano, Anderer und Grgic durch ihr engagiertes Auftreten an diesem Tage vergessen. Schöne Geste der „glorreichen Vier“ (siehe Foto), dass sie die Mannschaft vor Ort lautstark unterstützten.

Fazit: Nach der Heimniederlage zeigte die Leyerle-Truppe eine Klasse-Reaktion. Auch die 3 „Aushelfer“ (Fabry, Schüssler und Meier) trugen durch ihr Engagement zur geschlossenen Mannschaftsleistung der Blau-Schwarzen bei.

Erwähnenswert auch die gute Leistung der jungen SR’in aus dem Raum Baden-Baden, welche jederzeit souverän die 22 männlichen Protagonisten dirigierte.

Vorschau / Heimspiele

Sonntag, 08.10.17, 13.00 und 15.00 Uhr

Endlich gibt es mal wieder ein gemeinsamer Heimspiel-Sonntag im SONOTRONIC Sportpark. Zunächst hat es die Zweite mit dem starken ATSV Kleinsteinbach zu tun, danach will die Weber-Truppe endlich den ersten Dreier der Saison gegen den 1.FC Birkenfeld einfahren. Die SVL-Fans drücken beiden Teams die Daumen.