SVL – VFB Bühl 2:5 (2:5)
Fehler en masse!
Eigentlich hatte sich die Weber-Truppe zwei bis drei Wochen vor Rundenstart vorgenommen, gegen den südbadischen Landesligisten eine ordentliche Leistung abzurufen. Letztendlich geht es für die Akteure ja auch um Plätze im Kader, bzw. Möglichkeiten ihrer taktischen Verwendung.
Doch es kam anders. Bedingt durch viele individuelle und haarsträubende Abspielfehler im Defensivbereich luden die Blau/Schwarzen den motivierten Landesligisten aus Südbaden regelrecht zum Tore schießen ein, welcher dies auch konsequent annahm und jeweils humorlos vollstreckte.
So war der zahlreiche SVL-Anhang doch etwas (vorsichtig ausgedrückt) enttäuscht über den 2:5 Pausenstand, bzw. das bis dato Gesehene.
Für die SVL-Tore waren Pascal Pfeiffer (schöne Vorlage von P. Kull) und Osman Köktas mit einem verwandelten Foulelfmeter (siehe Foto), zum zwischenzeitlichen 2:2 verantwortlich.
Nach dem Seitenwechsel und entsprechender „Halbzeitpredigt“ von „Effe“ war eine Steigerung zu erkennen und man hätte gut und gerne Ergebniskosmetik betreiben können (u. a. 2 Pfostenschüsse).
Fazit: Dämpfer (noch) zur rechten Zeit. Fehleraufbearbeitung erforderlich. (Th.G.)