1. CfR Pforzheim 2 – SVL 5:3 (3:1)

Schmerzfreie“ Niederlage

Beim Holzhof-Torfestival zog die Weber – Truppe kurz vor Spielende den Kürzeren und verlor nach zwei Kontern noch mit 5:3, – ohne jedoch (nach dem Schlusspfiff) in Tränen auszubrechen.

Begonnen hatte man die Partie gut gelaunt, lag aber trotz früher Kraski-Führung zur Halbzeit mit 1:3 zurück. Nach der Pausen-Abkühlung gingen die Blau-Schwarzen mit mehr Spielpositions-Disziplin und Ehrgeiz zur Sache und konnten durch Marco Straub und Torjäger Osman Köktas (15. Treffer) prompt ausgleichen.

Die Bemühungen das Spiel nun zu gewinnen wurden jedoch nicht belohnt, sondern … – siehe 1. Satz.

Fazit: Tabellenplatz 5 okay. Es gab schöne Siege, aber auch unnötige, weil vermeidbare Niederlagen. In der nächsten Runde darf es, (bei aller Vorsicht) – ruhig etwas mehr sein, sprich eine bessere Platzierung.

Neues Spiel neues Glück“ 2017/18