SVL – TuS Mingolsheim 1:0 (1:0)

Verdienter Sieg!

Zwar ohne Glanz aber im Endergebnis ohne Zweifel verdient, erledigte die Weber – Truppe ihre Hausaufgabe gegen den Tabellenletzten aus Mingolsheim. In einer ordentlichen 1.Halbzeit ging der SVL bereits in 13. Minute in Führung. Marco Straub verlängerte per Kopf einen Freistoß von Niklas Dietl, – über den verdutzten, ansonsten aber guten Gästetorwart zum 1:0.

Nun versäumte es der SVL mehrfach die Führung noch vor der Pause auszubauen. U. a. vergab auch auch der junge Dietl aus nächster Distanz, als er von Osman Köktas perfekt bedient wurde.

Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie deutlich schwächer, wobei die Gastgeber nach wie vor die besseren Einschussmöglichkeiten zu verzeichnen hatten.

Letztendlich blieb es aber beim knappen 1:0, da die Gäste unter dem Strich nicht eine einzige Einschussmöglichkeit vorweisen konnten.

Fazit: Gewonnen und damit Pflicht erfüllt. Zu einer Kür fehlten u. a. auch witterungs-/ u. platzmäßig die äußeren Bedingen, bzw. aber auch die Top-Leistung eine Woche zuvor beim FC Espanol. Unerwähnt soll ich auch nicht die zwar fehlerlose SR- Leistung gewürdigt werden. Allerdings hat er gefühlt 20 x zu viel in sein „Instrument“geblasen, so dass ein Spielfluss kaum zu Stande kommen konnte. (Th.G.)

 

Vorschau / Auswärtsspiele

(!) Sa., 12.11.2016, 16.00 Uhr

FC Olympia Kirrlach – SVL

Bereits am kommenden Samstag gastiert der SVL beim entthronten (durch den ATSV Mutschelbach) Tabellenführer in Kirrlach. Die Weber-Truppe muss sich auf eine Trotzreaktion der Gastgeber einstellen und sollte sich deshalb an ihre Auswärtsleistung bei den „Spaniern“ erinnern. Im SVL – Lager hat man sich vorgenommen, dass die weite Heimreise (zumindest) mit einem Punktgewinn versüßt werden sollte. Alles klar.

So., 13.11.2016. 12.30 Uhr

TSV Auerbach 2 – SVL 2

(Kleines Derby) Irgendwann endet jede Serie, aber bitte nicht im Derby in Auerbach, – darüber sind wir uns doch einig – oder?

 

Termine / WICHTIG

Do., 10.11.2016, 20.00 Uhr

Clubhaus / Wagenburg

Thema: u. a. Sanierung des Hartplatzes

Alle Mitglieder (Freunde Fans) der Fußball-Abteilung werden eindringlich darum gebeten an der Sitzung teilzunehmen. Es geht „um die Zukunft“ !

„Oh wann kommst du“ / Dalia Lavi (Rasen – für Hartplatz)