D2-Junioren mit guter Leistung

Erstes Spiel der neuen D2-Junioren

Unsere neue D2-Junioren traten am Samstag Morgen zuhause gegen den SV Hohenwettersbach 2 an. Mit den neuen Fussball-Jugendtore, die durch Spenden des Seniorenbereichs gekauft werden konnten wurden erstmals benutzt. Glück gebracht haben sie im ersten Spiel allerdings nicht.

Die Truppe die so noch nie zusammen gespielt hat, war sehr deziemiert angetreten. Einige der Mannschaft sagten ab und ließen ihr Team mit nur einem Auswechselspieler zum Spiel antreten. Aber die 10 Jungs die dabei waren, haben gezeigt, dass sie kämpfen können. Obwohl einige seit den Ferien kein Training besucht hatten, konnten wir anfangs gut mitspielen. In der Abwehr stand man sicher und dicht und im Angriff fehlte ab und an nur die letzte Genauigkeit. Unser Gegner sah etwas eingespielter aus und nutze bei uns die ein oder andere Unsicherheit und kam so zur Halbzeit mit 0:2 in Führung.

Im zweiten Spielabschnitt konnten wir weitestgehend über schnelle Angriff von Joel zu Torgefahr kommen. Hier haben wir die ein oder andere Großchance leider nicht nutzen können. Dennoch war zusehen, was die Jungs im Stande sind zu leisten. Hohenwettersbach gelang zum Abschluss noch das 0:3.

Alles in allem ist das Ergebnis deutlich, was das Spielgeschehen aber nicht ganz so bestätigt. Es war ein sehr umkämpftes Spiel auf beiden Seiten. Wenn bei uns alle „Mann an Bord“ sind ist hier sicherlich eine starke Truppe beisammen.

Sind wir mal gespannt wie wir am Mittwoch im Pokal uns schlagen werden.

Dabei waren:

Leander (TW), Luca, Lino, Jarin, Fabio, David M., Robin, Vincent, Suleymann und Joel