D1-Junioren gewinnen zweites Spiel

SG Auerbach/Mutschelbach/Ittersbach – SV Langensteinbach  3 – 7 ( 2 – 3 )

Bei fast sommerlichen Temperaturen durften wir zu den Ortsnachbarn nach Auerbach reisen. Nachdem wir uns unter der Woche unsere Wunden von der knappen Niederlage im Kreipokal geleckt hatten, wollten wir beim nächsten Punktspiel auf die Erfolgsspur zurück. Motiviert waren die Kinder genug, kannte man sich doch sowieso von der Schule her. Nach konzentriertem Warm Up ging es gleich los. Mit den ersten Angriffen konnten wird durch zwei Treffer von Marino gleich früh in Führung gehen. Der Gegner wurde von unseren schnellen Stürmern immer wieder überrannt. Hier verpassten wir sogar noch die Führung auszubauen. Leider schlich sich dann der Bruder Leichtsinn ins Spiel der SVL Jungs. Im frühen Glaube des sicheren Sieges ließ man im Spiel nach und der Gegner kam nun viel besser ins Spiel. Folgerichtig kassierten wir dann ein Gegentor zum Anschluss. Samuel stellte wenig später den Abstand wieder her. Doch souverän gestalteten wir das Spiel leider nun immer noch nicht. Die gewonnen Zweikämpfe lagen nun in der Mehrzahl beim Gastgeber und unser Spieltempo wurde immer behäbiger. Auch fielen wir wieder viel zu oft in eins gegen eins Situatonen, anstatt den Ball laufen zu lassen. Man muss zu Verteidigung sagen, daß der Rasen im schönen Auerbacher Stadion etwas zu hoch und stumpf war. Dies kam unserem Spiel nicht entgegen. Kurz vor der Pause schlossen die Gastgeber dann nochmal auf und verkürzten auf 2-3. Somit tauschten wir mit einem knappen Vorsprung die Seiten. Trainer Röder forderte nun in der Halbzeit seine Spielerin und Spieler auf, wieder mehr Konzentration und Wille an den Tag zu legen und vor allem das Tempo hoch zu halten.  Die kam dann in der zweiten Hälfte auch phasenweise wieder zurück. Mit mehr Tempo über den agilen und laufstarken Marino kamen wir nun zu weiteren Treffern. Marino selbst traf noch drei mal und David konnte auch gekonnt abschliessen. Dem Gegner liesen wir in der Schlußphase nch einen Gegentreffer zu. So konnte man mit einem hohen Sieg die Tabellenspitze erklimmen. Das die Röderbuben/Mädel aber besser spielen können, wussten alle nach dem Spiel. Trotzdem gab es auch viele zufriedene Gesichter nach dem Spiel. „Man braucht halt noch etwas um sich an das neue Spielfeld und Umgebung zu gewöhnen“, sagte ein Vater nach dem Spiel. Da kann man ihm recht geben.

Gespielt haben: Matt, Anastasia, Joris, Luis, Benni, Nils, David, Felix, Joscha, Samuel und 5 Tore Mann Marino.