D1 unterliegt im Topspiel gegen den Tabellenführer
Durch drei Verletzte binnen zwei Tagen mussten wir die Mannschaft mehrfach neu aufstellen, waren dennoch guter Dinge, mussten am Ende jedoch enttäuscht mit einem 1:2 im Gepäck die lange Heimreise aus Dettenheim antreten.
Der Gegner war zu Beginn eher auf die Defensive bedacht, ehe man wohl merkte, dass von uns offensiv nicht sonderlich viel kam. Folgerichtig kippte das Spiel nach 10 Minuten und wir waren über den Rest des Spiels zu harmlos, wenig griffig und teils ohne Ideen. Die Positionen wurden selten gehalten und dadurch das Spielfeld unnötig klein gemacht. So fiel kurz vor der Halbzeit das verdiente 0:1 und kurz nach Wiederanpfiff das 0:2. Wer ein Aufbäumen erwartete, wurde enttäuscht. Zwar hielt man dagegen und konnte defensiv alles klären, jedoch fehlte der Impuls nach Vorne gegen einen taktisch gut gestaffelten und spielstarken Gegner.
Fünf Minuten vor dem Ende gelang uns der Anschlusstreffer, ab diesem Moment zeigte die Mannschaft, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten. Fünf Minuten reichen aber halt in der Regel nicht, auch wenn es gegen Ende nochmal richtig knapp wurde.
So bleibt die Erkenntnis, dass mit etwas mehr Spielkontrolle und taktischer Disziplin mehr drin gewesen wäre und wir uns nun vor den letzten drei Spielen nochmal richtig strecken müssen, um nicht ins Mittelfeld abzurutschen.
Schade!!
Es spielten: Romeo, Taira, Adrian, Elias, Lenny, Fran, Amelie, Sammy(1), Abudi, Marijan





