
Kreis-Pokalsieg im Finale: VfB Grötzingen – SVL 1:5 – Nach einem intensiven Finale auf neutralem Boden, gewinnen unsere A-Junioren nach der Meisterschaft jetzt auch den Pokal.
Der VfB kam zu Beginn besser ins Spiel, wir waren unkonzentriert und wirkten etwas müde. Trotzdem ließ unsere Abwehr kaum ne Torchance zu…..nach 30 Minuten schickte Joey, Ole mit einem Traumpass auf die Reise, der umkurvte den Torhüter und schoss zum vielumjubelten 0-1 ein. Jetzt waren wir besser und energischer. Als erneut Joey einen Eckball trat, stieg Boher am langen Pfosten hoch und köpfte unhaltbar zum 0-2 ein! Kurz vor der Halbzeit setzten wir noch einen drauf, als Ole unnachahmlich sich im Laufduell durchsetzte und zum 0-3 Halbzeitstand einschob.
In Halbzeit 2 setzte der Gegner auf noch mehr Offensive, was unserem Konterspiel zu Gute kam. So zündete Ole in der 65. Min den Turbo und konnte nur noch per Notbremse gestoppt werden. Rote Karte für den VfB. Als erneut Ole zwei Minuten später, über aussen durchlief, sah er den gut positionierten Joey der zum 0-4 einschob. Jetzt spielten wir es souverän herunter und einen Abwehrfehler der Grötzinger ließ zwar Ole noch am Torwart scheitern, aber David stand beim Abpraller da und netzte locker zum 0-5 ein. Nach einem unübersichtlichen Eckball gegen uns markierte Laurin Leipert vom VfB den Endstand von 1-5. Nach dem Schlusspfiff brachen alle Dämme und das Team konnte mit den zahlreichen SVL Anhänger den Doublegewinn von Meisterschaft und Pokal frenetisch feiern. Ein Autocorso, angeführt von dem Feiertruck der Stehtischgruppe, begleitete die Feierlichkeiten bis nach Langensteinbach wo bis tief in die Nacht auf dem Pfingstturnier der Handballer gefeiert wurde. Danke an alle Eltern, Geschwister, Familienmitglieder, Freunde oder SVL Fans für die ausserordentliche Unterstützung während dieser grandiosen Saison. Tore SVL: Ole (2), Joey, David und Boher