F1Spieltag in Grötzingen

Heute stand der letzte Spieltag in Grötzingen an. Er erfolgte im 5vs5 Format.
Zum ersten Mal bestritt man fünf Spiele an einem Spieltag. Die Platzverhältnisse waren auf Grund der Witterung nicht optimal.
Im ersten Spiel traf man auch den FC Vikt. Berghausen. Der SVL kam schwer ins Spiel, wirkte noch etwas verschlafen und tat sich mit den schwierigen Platzverhältnissen schwer. Der Gegner nutzte seine Chancen effektiv. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer brachte nicht viel, da kurz darauf der Gegner erneut erhöhte. So hieß am Ende 1:3 aus Sicht des SVL. Spiel zwei fand gegen unsere Nachbarn aus Reichenbach statt. Beide Teams kannten sich bereits aus den vergangenen Wochen. Es war ein hartumkämpftes Spiel mit besseren Ausgang für unsere Jungs. 2:1 hieß es letztendlich. Im dritten Spiel in Folge wartete der Gastgeber VFB Grötzingen. In diesem Spiel spielten die Jungs stark auf. Mit tollen Spielzügen ließ man hier keine Zweifel aufkommen. Das 3:1 Ergebnis spiegelte die Partie wieder.
Anschließend hatten man ein wohlverdientes Spiel Pause. Diese Pause tat dem SVL allerdings nicht gut. In Spiel vier gegen die PSK war kein Land in Sicht. Der Auftritt ähnelte dem ersten Spiel. 0:5 hieß es am Ende. Daraufhin hatte man erneut ein Spiel Pause. Diese konnte man dieses Mal besser nutzen. Im letzten Spiel des Spieltags traf man auf den FC Südstern. Die Jungs hatten ihren Hunger wieder und spielten groß auf. Ein Paar der wenigen Chancen die man zu ließ konnten die Gegner nutzen, aber zu keinen Zeitpunkt konnte man hier von einem engen Spiel sprechen. Der Gegner konnte nicht mit dem spielfreudigen SVL mithalten. 5:3 lautete das Endergebnis.
Damit kommt die Hinrunde der Außenspieltage zu ihrem Ende. Man konnte eine positive Entwicklung wahrnehmen und wir sind gespannt und freuen uns was die Hallenspieltage und die Rückrunde mitsichbringen.
Es spielten: Gabriel (TW), Lukas (5), Deniz (2), Eray (2), Georg (1), Moritz (1), Marlon & Luis.