Gegen den erwartet starken Gegner aus Spielberg riss die Siegesserie unsere D Junioren am vergangenen Samstag. Das Spiel des Gegners war nicht überraschend: ball- und passsicher versuchten die Spielberger sich vor unser Tor zu kombinieren, was wir jedoch über weite Strecken der ersten Hälfte vermeiden konnte. So war es auch ein abgefälschter Schuss, welcher uns in der 21. Minute in Rückstand brachte. In Hälfte zwei dasselbe Bild, wir hatten wenig Zugriff zum Spiel und waren gefühlt immer diesen einen Schritt zu spät oder spielten kaum saubere Pässe. Leider fehlte uns nach vorne über die gesamte Spielzeit die notwendige Durchschlagskraft um gefährliche Situationen zu erspielen oder auch der Abwehr etwas Entlastung zu verschaffen. Knapp 10 Minuten vor dem Ende stellten wir auf etwas mehr Offensive um. Durch einen schönen, wenn auch abseitsverdächtigen Steilpass erhöhten die Spielberger dann leider in der 54. Minute auf 0:2.
Wir drängten danach mehr aufs Tor, evtl. die beste Phase unseres Spiels, und konnten die Gäste somit in deren Hälfte binden, jedoch sprang außer einem gefährlichen Lattenschuss nicht mehr sehr viel für uns heraus, sodass es am Ende beim 0:2 Endstand blieb.
Die kämpferische Leistung und den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen, die Ruhe am Ball und Blick für den Mitspieler zuweilen jedoch schon. So gilt es, die Niederlage als verdient akzeptieren, die Schlüsse daraus ziehen und es nächste Woche besser zu machen.