E2-Heimspieltag

E2 – Toller kämpferischer Heimspieltag
Herbstlicher frisch ging es in den Heimspieltag der E2. Gegner in der ersten Partie war die SG Stupferich1. Hier konnte man lange Zeit gut mithalten. Stand defensiv solide. In der Offensive war das Zuspiel im letzten Drittel etwas zu ungenau. Die jagt nach dem Ball noch wenig erfolgreich. In der Chancenverwertung unglücklich. Was beim Gegner, zum Leidwesen des SVL, besser lief. So hieß es zur Mitte der Spielzeit 0:2. Trotz der offensiven Bemühungen fiel leider kein Tor mehr für den SVL. Torhüter Jakob St. konnte mit einigen guten Paraden sein Team im Spiel halten. Am Ende fing man sich ungünstigerweise noch zwei Kontertore ein. Endstand damit 0:4.
Auch das nächste Spiel gegen den SV Spielberg1 war intensiv. Hier zeigte die E2 eine beeindruckende und kämpferisch starke Leistung. Selbst durch die zwischenzeitlichen Rückstände ließ man sich nicht von dem vermeintlich stärkeren Gegner beeindrucken. Das Team konnte im weiteren Spielverlauf immer wieder den Ball früh erobern. Erspielte sich gute offensive Aktionen. Was sich mit einem Tor von Lia, mit klasse Laufweg, wieder spiegelte. Elia konnte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Als dann noch Ersin mit einem schönen Tor zum 3:3 ausgleichen konnte, war die Partie wieder offen. Mit etwas Glück, bei den zwei Aluminiumtreffer der Spielberger, und gutem Torhüter Valentin konnte man lange Paroli bieten. Der defensive Verbund um Jakob R. hielt nun viel vom eigenen Tor fern. Und die E2 hatte in dieser Phase selbst noch Torchancen. Am Ende verlor man denkbar knapp mit 3:4. Was sehr unglücklich war, denn in dieser Partie hätte das Team ein Unentschieden wirklich verdient gehabt.
Auf tiefem Boden mit den letzten Kräften und Willens, nun erfolgreicher zu sein, ging es ins letzte Spiel gegen die SG Rüppur2. Auch in dieser Partie war man nie Chancenlos, gab trotz erneutem Rückstand nicht auf. Torhüterin Lia konnte mit guten Aktionen ihr Team lange im Spiel halten. Trotzdem hieß es wieder einmal 0:2, da der Gegner erneut treffsicherer war. Valentin erzielte den Anschlusstreffer, als er mit tollem Laufweg ein schönes Zuspiel verwerten konnte. Als Liam das 2:3 schoss, war die E2 wieder im Spiel. Jetzt agierte das Team auf Augenhöhe. Doch der Ausgleich wollte einfach nicht fallen und der Kampf wurde im Endergebnis leider wieder nicht belohnt. Die SG Rüppur2 gewann mit 2:4 Toren.
Fazit: Toller kämpferischer und leidenschaftlicher Einsatz des ganzen Teams. Beim Torschuss fehlte heute die Präzision und das Glück, sowie die richtigen Entscheidungen beim Torabschluss. Daran wird die E2 weiterarbeiten, sodass hier die Erfolgserlebnisse sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Der Trend zeigt weiter nach oben!
Heute für den SVL im Einsatz waren: Felix, Valentin(1), Jakob R., Lia(1), Lilly, Elia(1), Ersin(1), Jakob St., Liam(1) und Milas.