SVL – ASV Wolfartsweier 1:5

Unsere D-Junioren verkauften sich beim Spiel der ersten Pokalrunde gegen den ASV Wolfartsweier unter Wert.
Leider konnte man am Dienstagabend nicht an die guten Leistungen der ersten beiden Ligaspiele anknüpfen. Wir hatten über die gesamte Zeit zu wenig Zugriff auf das Spiel, kaum Zug nach vorne und passten uns leider dem Spiel des Gegners an. So entwickelte sich über lange Strecken ein ausgeglichenes aber keineswegs dynamisches Spiel. Die Gäste konnten so in der 10. Minute in Führung gehen, diese glichen wir kurz nach der Halbzeit durch Lenny aus.
Nach einem individuellen Fehler im Aufbauspiel fingen wir uns in der 43. Minute das 2:1, liefen danach weiter an, ohne jedoch wirklich zwingend zu sein. So war es abermals der Gast der neun Minuten vor dem Ende durch einen der dutzenden, langen Bälle auf die schnellen Stürmer das 3:1 erzielte.
Danach blieb uns nur noch die Flucht nach vorne, jedoch ohne Erfolg und entsprechend setzte es noch zwei weitere Tore gegen uns zum 1:5 Endstand.
Vom Spielverlauf her ein deutlich zu hohes Ergebnis, die Niederlage an sich war jedoch aufgrund des größeren Willens des ASV nicht unverdient.